Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - krank geschrieben, darf ich trotzdem in den urlaub
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

krank geschrieben, darf ich trotzdem in den urlaub

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Beamtenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gerry999
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.05.2005
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 15.05.05, 20:28    Titel: krank geschrieben, darf ich trotzdem in den urlaub Antworten mit Zitat

hallo,


ich würde gerne wissen, ob ich nach spanien fliegen darf obwohl ich krank geschrieben bin?? ich leide an depressionen. ich würde gerne für ein paar tage ans meer fliegen.

ist das erlaubt??
was ist ganz allgemein gehalten erlaubt??
kann mir jemand eine internetseite oder ein buch oä. empfehlen??

was muss ich beachten??


vielen dank gerry999
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lawyer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 1614
Wohnort: schönste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: 17.05.05, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage, ob der Beamte während einer Arbeitsunfähigkeit/Erkrankung seinen Wohnort verläßt, z.B. zu seiner Familie fährt oder in Sanatorium geht, ist heute nach § 73 BBG nicht mehr von Bedeutung. Nur wenn der Beamte gem. § 75 BBG angewiesen ist, sich an einem bestimmten Ort aufzuhalten, darf er während seiner Erkrankung diesen Ort nicht verlassen. Wenn also es von ärztlicher Seite geboten ist, sollte man dies seiner Personalstelle anzeigen und mi´t einem ärztlichen Attest belegen. Einderartiger Weg empfiehlt sich, auch wenn dies nicht zweingend vorgesehen ist, weil man sonst leicht als "Blaumacher" darsteht.
Anders könnte es sein, wenn das jeweilige Beamtengsetz - wie in Bayern - eine entsprechende Verpflichtung vorsieht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Beamtenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.