Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Serveranbieter wurde verkauft - alle Daten weg
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Serveranbieter wurde verkauft - alle Daten weg

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnaefzge
Gast





BeitragVerfasst am: 09.10.04, 17:55    Titel: Serveranbieter wurde verkauft - alle Daten weg Antworten mit Zitat

Folgendes hat sich zugetragen:
Unsere Onlinespielgemeinschaft (Clan) hat bei einem Serveranbieter einen Rootserver angemietet. Es lief auch alles einwandfrei (bis vor 2 Wochen). Vor 2 Wochen war auf einmal alles down. Homepage, Gameserver usw. Als wir dann den IRC-Supportchannel des Serveranbieters betraten, stand dort nur, dass der Anbieter seine Firma verkauft hat. Der Serveranbieter meinte noch, dass er diesen Verkauf schon vor längerer Zeit angekündigt hatte und all seine Kunden per Email informiert habe. Dies war aber nicht der Fall. Keiner von uns hat jemals eine Email diesbezüglich erhalten. Wir waren übrigens nicht die einzigen die nicht informiert wurden.
Nun gut wir haben uns mehrmals mit dem Support der Firma in Verbindung gesetzt (per E-mail, Telefon, irc) und haben uns erkundigt, wie wir nun an die ganzen Daten rankommen. Es wurde nur gesagt, dass wir in den nächsten Tagen bescheid bekommen würden. Dies ist ebenfalls nicht geschehen. Wir haben wiederum mehrmals versucht (via Email+Telefon) die Firma zu erreichen. Ebenfalls wieder Fehlanzeige.
Anfang dieser Woche erhielten wir dann einen Bescheid, dass alle Festplatten der Rootserver formatiert wurden. Somit sind unsere kompletten (aktuellen) Daten usw. weg.
Nun meine Frage: Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich gegenüber diesem Anbieter? Zum einen haben wir einen sehr hohen Zeitaufwand den neuen Server (eines Anbieters) wieder neu zu konfigurieren, zum anderen sind die Daten ja auch alle weg. Hätten wir noch einen Zugang zu den Daten gehabt, wäre das alles nicht so schlimm gewesen, da man diese Daten von einem auf den anderen Server hätte kopieren können. Aber diese Möglichkeit haben wir ja leider nicht..
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.