Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 18.05.05, 22:56 Titel:
Es wäre mir neu, daß das Klassenbuch überhaupt zur Einsicht durch die Schüler gedacht ist. Zu meiner Zeit konnte man es zwar einsehen (etwa um nachzuschauen, wer an dem Tag Tafeldienst hatte), das war aber nicht die Regel.
Anders kann es aussehen, wenn eine entsprechende Verpflichtung ausdrücklich existiert (vergleichbar der Verpflichtung, den Vertretungsplan regelmäßig zu studieren). _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
ich gucke das nach ... ich bin mir nicht sicher, ob ich es gelesen habe. aber soweit ich weiß, repräsentiert bei uns das klassenbuch den dialog zwischen lehrern und schülern. (+lehrerinnen, +schülerinnen ... blubb)
aber ich werde das nochmal verifizieren ... _________________ Never trust programmers with screwdrivers
Wenn ich nicht wirklich mehr hinterm Mond lebe, muss eine Klassenarbeit IMMER angekündigt werden vorher, der Lehrer kann sie nicht einfach reinschreiben und fertig.
Nicht zu verwechseln mit "Kurzkontrollen" die nicht angekündigt werden müssen.
Beides, ist aber auch eine Leistungskontrolle eigentlich welche der Lehrer jederzeit machen kann ohne Ankündigung, von daher auch keine Garantie drauf mit den Klassenarbeiten...
Auch hat der Schüler das Recht jeden Tag ins Klassenbuch zu schauen, wieso auch immer.
Zumindest war/ist das in meckpomm so,glaub das ist aber nirgendwo anders.
Und fragt mich nicht nach paragraphen bei uns war das vor paar jahren noch so.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.