Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hätte da noch eine Frage.
Mein Vater ist in einem Pflegeheim und musste heute fixiert werden.
Die Betreuung ist beantragt aber ich habe sie jetzt nach ca. 4 Wochen immer noch nicht bekommen.Ein Pfleger rief mich heute an und erzählte mir das mein Vater fixiert werden musste und ich müsse beim Amtsgericht einen Antrag für die Fixierung stellen.Muss ich das oder kann ich das wenn ich endlich die Betreuung bekomme automatisch unterschreiben oder ist das wieder etwas ganz anderes?
Vielen Dank Gruss Bernie
Hätte da noch eine Frage.
Mein Vater ist in einem Pflegeheim und musste heute fixiert werden.
Die Betreuung ist beantragt aber ich habe sie jetzt nach ca. 4 Wochen immer noch nicht bekommen.Ein Pfleger rief mich heute an und erzählte mir das mein Vater fixiert werden musste und ich müsse beim Amtsgericht einen Antrag für die Fixierung stellen.Muss ich das oder kann ich das wenn ich endlich die Betreuung bekomme automatisch unterschreiben oder ist das wieder etwas ganz anderes?
Vielen Dank Gruss Bernie
Sie sollten sofort an das Gericht schreiben und den Sachverhalt schildern. Das Gericht wird dann entweder Sie zum vorläufigen Betreuer bestellen oder die Fixierung selbst genehmigen. _________________ Gruß
Vormundschaftsrichter
der stellvertretende nimmt seine nightstick und beginnt das Schlagen der daylights aus der Anwalt
Verfasst am: 18.05.05, 22:02 Titel: Notwendigkeit der Fixierung
Bitte gucken Sie ganz genau hin WARUM das Heim eine Fixierung anbringen möchte- ich arbeite selbst im Heim und weiss aus erfahrung dass mit ein bisschen kreativität und gutem willen in ganz vielen fällen fixierungen vermieden werden können. Was soll denn gemacht werden? Bettgitter weil er aus dem Bett fällt?- Schon mal versucht, ne Matratze auf dem Boden vors Bett zu legen für weichen Fall??? Bitte genau gucken, für Heime ist die fixierung meist die einfachste Lösung ohne andere Möglichkeiten überhaupt ausprobiert zu haben.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.