Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
iegentlich habe ich hier keine Frage zu einem Rechtproblem, doch brauche ich eure Hilfe.
Ich habe gehört, das es seit einiger Zeit " Rechtsberatungsfilialen" gibt, wo man hin kann und gegen KLEINES Geld konkrete Antworten auf rechtliche Fragen bekommt.
Also so wie eine Online oder Telefonberatung, nur das man dem Anwalt gegeübersitzen kann.
Wo und wie kann ich eine solche Büros finden.
Vielen Dank.
grüße by busyC _________________ Das Lutschen der blauen Bonbons aus dem Urinal ist verboten und führt zur disqualifikation bei den Olympischen Spielen.
Es gab mal den Versuch, in einem Kaufhaus eine Art "Mr. Minit" - Kanzlei aufzumachen. Wurde nach Intervention der Anwaltskammer umgehend untersagt.
Rechtsberatung für kleines Geld bietet denjeniegen, die es nötig haben. z.B. die Anwaltskammer Berlin mit ihren "Arbeitskreisen" (bisher zB zu Hartz IV). Weitere Arbeitskreise sind geplant.
Vielleicht gibt es sowas auch von anderen Anwaltskammern, einfach mal auf deren Homepages nachschauen...
Gruß _________________ Die in diesem Forum gegebenen Hinweise können eine individuelle anwaltliche Rechtsberatung nicht ersetzen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.