Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Ein kleines grosses Problemm
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Ein kleines grosses Problemm

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Symbion
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 19.05.05, 21:01    Titel: Ein kleines grosses Problemm Antworten mit Zitat

Hallo

Bin mnir nicht sicher ob dies hier reinpasst aber versuchen kann ich's ja.
Habe einem Anwalt mit einem bagatell Fall beauftragt ( es ging nur um ca. 400€) . Am anfang lief alles super doch bereits nach dem 2 -ten Anruf meinte er daß es sich für ihm nicht lohnt mich zu vertreten denn er verdient dadran ja gar nichts und deswegen sollte ich warten bis er genug Zeit hat um sich meinem Fall zu widmen . Bahh.... da wird einem so richtig warm ums Herz . Na ja da ich Rechtschutzvers. habe der relativ i.o. ist habe ich mich sofort an meine Vericherung gewandt ob ich von diesen Typen mich "befreien" un mir einem Anderem suchen darf. Es würde gehen dazu muss sich der Anwalt schrifftlich erklären daß er kien lusst mehr hat . Also bei Anwalt angeruffen ... nun auf einmal tat es ihm leid und er verichert mir er kümmert sich umgehend um die Angelegencheit. OK nach 2 mon. kamm auch die sache in's rollen und wurde auch ganze Zeit später ( mann kann es kaum glauben ) abgeschlossen ... leider nicht ganz.

Da ich mich nicht mehr mit meinem Tollem Anwahlt herumstreiten will Würde ich gerne die FRage hier in's Forum stellen und hoffe daß mir jemand dadrauf eine Antwort geben kann .

Es geht um Folgendes : Eine Gewisse Firman schickt mir nach 6mon. ein bestelltes gerät es handelt sich nicht um die bestellte ware sondern um etwas " gleichwertiges??!!" Da ich aber vorcher schon gegen die Firma geklagt habe schicke das Gerät zurück Unfrei und bekomme es zurück mit der begründung dass unfreie PAckete nicht zurückgenommen werden . Au den Rat meines Anwalts soll ich das Packet nicht öffnen warten bis die ganze sache abgeschlossen ist und warten bis die Firma IHR Packet abcholt ( es sollen mir Kiene Kosten entstehen) die Sache wird vorm Gericht verchandelt ich bekomme Recht und dfas richtige Gerät ... nun ich warte ( es sind schon 4mon. vergangen ) bis die Firma IHR Gerät abcholt .. Wie lange muss ; soll ich denn warten ?? Gehört nach einer bestimmter Frist das Packet dann mir ?? Wenn ja wann??

Gruss
Christoph
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael A. Schaffrath
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.05.05, 12:14    Titel: Re: Ein kleines grosses Problemm Antworten mit Zitat

Symbion hat folgendes geschrieben::
nun ich warte ( es sind schon 4mon. vergangen ) bis die Firma IHR Gerät abcholt ..

Ich würde eine letzte Frist zur Abholung per Einschreiben/Rückschein setzen (14 Tage zum dd.mm.2005) und zugleich ankündigen, nach Fristablauf die Ware kostenfrei zu entsorgen.

War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.