Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - kein kassenzettel mehr
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

kein kassenzettel mehr

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schadens- u. Produkthaftungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Memo
Gast





BeitragVerfasst am: 10.10.04, 19:38    Titel: kein kassenzettel mehr Antworten mit Zitat

hallo ich hab mir letztes jahr im winter eine teure jacke gekauft sie hat ca 200 euro gekostet und ich sie ist ausenrum aus so braunen leder aber kein echtes,jetzt hab ich folgendes problem das kunsstoffleder geht ab,keine ahnung wieso,die jacke ist nicht gewaschen worden und hat auch nicht im regen gestanden ausserdem ist die jacke von energie.hab ich eine möglickeit die jacke zu reklamieren oder welche chancen stehen mir zu ?vielen dank im vorraus Smilie
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10.10.04, 23:12    Titel: Re: kein kassenzettel mehr Antworten mit Zitat

Hallo

Wenn es kein Einzelstück ist, das nur bei diesen einem Händler verkauft wurde, dann brauchst du schon als Beweis den Kassenzettel oder einen anderen Beweis.

Da weiterhin schon mehr als 6 Monate seit dem Verkauf vergangen sind, mußt du dem Händler Beweisen, das der Mangel bei Kauf schon bestand. Im Gegensatz zu den ersten 6 Monaten, wo der Händler beweisen muß, das du den Fehler gemacht hast.

Also fast Aussichtslos was zu machen.

Indako
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11.10.04, 12:10    Titel: Re: kein kassenzettel mehr Antworten mit Zitat

danke für die antwort erst mal,und wenn ich ein beweis häte das ich die jacke von dort gekauft habe ?ich denke das der verkäufer seine ware kennt es waren nämlich nicht viele von denen jacken da,da kommt noch hinzu das der laden ziemlich klein ist, Mit den Augen rollen also keine chance,naja
dann muss ich halt gucken ob ich denn kassenzettel finde Mit den Augen rollen
danke nochmal
memo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11.10.04, 16:14    Titel: Re: kein kassenzettel mehr Antworten mit Zitat

hier findes du alle info über Reklamationen un sonstiges


http://Link nicht erlaubt!.de/?Raphael

Raphael
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13.10.04, 12:35    Titel: Re: kein kassenzettel mehr Antworten mit Zitat

Hallo

Zitat:
ch denke das der verkäufer seine ware kennt es waren nämlich nicht viele von denen jacken da


Esw kommt nicht darauf an wieviele der Händler hatte, es kommt darauf an, ob er der Einzige Händler war der diese Jacken verkauft hat. Es zumindest in Deutschland, eventuell Weltweit, keinen anderen Händler gibt, der die gleiche Jacke verkauft hat. Sonst könnte die Jacke von dort stammen, und du willst nur die Fahrkosten sparen.


Indako
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schadens- u. Produkthaftungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.