Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Autokauf beim Händler
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Autokauf beim Händler

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schadens- u. Produkthaftungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jasser
Gast





BeitragVerfasst am: 10.10.04, 20:40    Titel: Autokauf beim Händler Antworten mit Zitat

Hallo ich habe mir vor 2 Wochen beim Händler ein Auto gekauft, auf dem Heimweg hat es im Motor angefangen zu klappern. Das Fahrzeug wurde abgeholt und repariert. Als ich es wieder abholte fing es wieder an zu klappern. Der Händler meinte ich solle selbst zur Werkstatt fahren. Auf dem Weg zur Werkstatt is der Kolben aus dem Motor geflogen und is fast ins Auto meiner Mum geflogen die hinterher gefahren ist. Der Händler bot mir an den Wagen zurückzunehmen und den Kaufbetrag auszuzahlen. Ich habe den Händler aud Schadensersatz angesprochen wegen den unnötigen Fahrkosten. Er lehnte ab und meinte er würde bei einem anderen Auto was ablassen also entschloss ich mich noch ein Auto bei ihm zu kaufen. Das war wieder ein Fehler weil auf dem Weg nach Hause ist ein Plastikteil an der Kupplung kaputt gegangen, die sie kurz vorher eingestellt haben. Ich musste das Auto über eine vielbefahrene Kreuzng schieben und dann abschleppen lassen. Die Werkstatt hat das Teil repariert. Gestern hab ich ein Rad abgenommen und mir ist aufgefallen das die Bremsscheiben und Steine nicht gewechselt worden, mir wurde aber bei der Fahrzeugübergabe versichert das die Teile neu rein gekommen sind. Fotos wurden gemacht. Heute ist mir aufgefallen das der Motor auch Kühlflüssigkeit verliert. Jetzt hab ich sozusagen die Schnauze voll und möchte den Händler auf Schadenserstatz verklagen und wollte fragen was ich jetzt machen kann?? Kann ich auch die Fahrtkosten für das erste beim ihm gekaufte Fahrzeug einklagen? Ich habe eine Rechtsschutzversicherung.

Vielen Dank im Vorraus.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11.10.04, 16:26    Titel: Re: Autokauf beim Händler Antworten mit Zitat

die fahrtkosten kanns du nich einklagen da dich keiner Zwingt zu fahrna ber den rest schon

heri is nochn link


http://Link nicht erlaubt!.de/?Raphael


Peter
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schadens- u. Produkthaftungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.