Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Vertrag dem man gar nicht abgeschlossen hat?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Vertrag dem man gar nicht abgeschlossen hat?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Apothekenrecht / Versand / Internetapotheke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ImanI
noch neu hier

Beitrge: 1

BeitragVerfasst am: 23.05.05, 14:25    Titel: Vertrag dem man gar nicht abgeschlossen hat? Antworten mit Zitat

Folgender Sachverhalt (Namen verfremdet): Ich habe beim E-Mail Provider ABC eine E-Mail Adresse. Ich loggte mich wieder mal ein und sehe, dass ich auf einmal ein Premium-Mitglied bin. Denke mir da nichts bses bei (vermute irgend eine Sonderaktion). Beim E-Mail Provider EDF habe ich ebenfalls eine E-Mail Adresse mit einem greren Postfach. Darum benutzte ich nur noch E-Mail Provider EDF und wollte meine E-Mail bei E-Mail Provider ABC lschen. Beim Lschen meiner E-Mail von E-Mail Provider ABC kam aber immer die Nachricht das ich einen laufenden Vertrag htte. Beim Nachgucken sah ich auch das ich einen Test-Monat von der Premium-Mitgliedschaft hatte. Hab dann kurz im Personal-Center nachgekuckt ob irgendwas mit einem Vertrag aufgelistet sei. War aber nicht, und da ich es so eilig mit der Lschung meiner E-Mailadresse bei E-Mail Provider ABC nicht hatte und mir den Anruf bei der kostenpflichtigen Hotline ersparen wollte lie ich die Sache auf sich beruhen. Tja, 3 Wochen spter bekam ich dann per Mail eine Rechnung ber Betrag XY da ich meinen Vertrag verlngert htte. Darauf hin musste ich ja dann doch bei der kostenpflichtigen Hotline *gnarf* anrufen. Wiederrufen knne ich nicht mehr da die 14 Tage bereits um seien. Da ich Anfangs noch ein Fehler meinerseits vermutet (das ich nach dem einloggen in meine E-Mailadresse statt auf Weiterleitung zu meinem Postfach auf eine Werbeeinblendung geklickt htte und dadurch den Vertrag abgeschlossen htte) lie ich mir das Anmeldeprozedere erlutern. Dort wurde mir erklrt das die Anmeldung in mehreren Schritten erfolgt (u.a. abermalige Eingabe der persnlichen Daten) und man eine Anmeldebesttigung per E-Mail zugesandt bekommt. Von beidem wusste ich nichts.
Darum meine fragen: Inwieweit ist es mglich das auf deren Seiten ein Fehler gemacht wurde (es handelt sich um einen bekannten Anbieter)? Wieweit lsst sich das beweisen? Welche Schritte kann ich gegen die Rechnung unternehmen (die Inanspruchnahme von rechtlichem Beistand wre zu kostenintensiv da der Streitbetrag nur zweistellig ist)?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roland Spth
Interessierter

Beitrge: 19

BeitragVerfasst am: 18.09.05, 10:30    Titel: Schwierig aber Versuch wert Antworten mit Zitat

Lass Dir die mehrfache Eingabe ausgedruckt zustellen, dann msstest Du sehen, wo Du den Vertrag abgeschlossen hastt.
Unter Umstndne liegt bereits eine Kndigung Deinerseits vor, weil Du ja whrend des Probemonats gekndigt hast, was vom Betreiber zurckgewiesen wurde, da ein Vertrag bestnde. Die kndigung bleibt aber dadurch unberhrt und ist somit vollzogen.
Ein einfacher Klick auf eine Werbeeinblendung reicht fpr ein Zustandekomen eines VErtrages nicht aus, das kommt allenfalls bei Dialern vor.
Da heute Wahltag ist:'DIE CDU HAT EIN GESETZ GEGEN DIALER VERHINDERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Apothekenrecht / Versand / Internetapotheke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.