Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 26.05.05, 12:20 Titel: Forderung aus Urteil als Geldanlage?
Hallo @ all,
ich weiß nicht, wo meine Frage genau hingehört, daher versuche ich es hier!
Wenn nach einem Urteil der "Verlierer" an den "Sieger" eine Summe xy zu zahlen hat, dann i.A. + 5% Zinsen über dem Basiszinssatz. Da kommen also locker 6,5% Zinsen zusammen, das ist ja nicht wenig. Wann verjährt so ein Urteil? Oder kann der Sieger diesen Anspruch über Jahre hinweg als "Geldanlage" laufen lassen und dann irgendwann, wenn es sich lohnt, zuschlagen und sein Geld einfordern????
Verfasst am: 26.05.05, 15:44 Titel:
1. Aus einem Urteil kann man 30 Jahre lang vollstrecken.
2. "Geldanlage" bringt aber nichts, wenn die Gegenseite freiwillig schon vorher zahlt. Denn den Zahlungszeitpunkt kann der Gläubiger nicht gegen den Willen des Schuldners nach hinten verlegen. _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Verfasst am: 26.05.05, 15:51 Titel:
Vor allen Dingen wäre das Risiko ja relativ hoch doch mal kein Geld zu bekommen. Eine Anlage mit einem solch hohen Risiko belohnt der Kapitalmarkt mit einer höheren zu erwartenden Rendite...
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.