Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Brauche "schnelle Scheidung" wegen Wunsch nach Wie
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Brauche "schnelle Scheidung" wegen Wunsch nach Wie
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Scheidungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 11.10.04, 14:03    Titel: Brauche "schnelle Scheidung" wegen Wunsch nach Wie Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hege den Wunsch auf eine "schnelle Scheidung", weil ich wieder heiraten will (muß).

Ausgangssituation und Hintergrund:

Ich, männlich, deutscher Staatsbürger (was ich nebenbei bei unserem Rechtssystem bedauern gelernt habe!) , habe vor 2 Jahren die Scheidung beantragt. Meine Frau zögert diese aus blinder Böswilligkeit hinaus. Unser überfrachtetes Rechtssystem in Verbindung mit teilweise unfähigen bzw. desinteressierten Beamten hilft ihr dabei auch noch.

Die moralische und ethische Komponente des Ehebruches meiner Frau zählt in diesem System nicht (vielleicht ist der Islam, bzw. die Schariha als quasi Rechtssystem, doch gar nicht so schlecht <g>). Selbst eine Härtefallscheidung ist in unserem Rechtssystem in meinem Fall nicht praktikabel... (Bananenrepublik)

Ich selbst habe jedoch Glück im Unglück und habe eine neue Liebe gefunden. Die Neue ist jedoch Ägypterin. Um mit ihr in Deutschland eine gemeinsame Zukunft zu haben ist eine Heirat (deshalb das "muß") wegen der Visumpflicht unumgänglich (auch hier zeigt sich der deutsche Beamtenstaat mal wieder besonders einfühlsam - man erteilt ihr schon seit 2 Jahren - ohne Begründung - kein Einreisevisum).

Mal abgesehen von den Seelischen Qualen ist das Aufrechterhalten einer solchen Beziehung unter solchen Umständen sehr teuer (Flugtickets, Telefonkosten...).
Unter Anbetracht der Kosten für von Unterhalt und zweitem Wohnsitz und dem Aufrechterhalten der neuen Beziehung ist finanzielle Gefahr in Verzug.

Sprich: es droht der finanzielle Ruin ( auch für meine Frau und die Kinder, da ich der Alleinverdiener bin ). Ich brauche also dringend eine Lösung (sprich Scheidung).

Die Familienrichterin macht die Scheidung jedoch von der Unterhaltsklärung abhängig. Meine Frau nutzt diese Versorgungsfragen -in meinem Fall eigentlich innerhalb 2 Stunden zu klären- mit absurden Forderungen um die Scheidung hinaus zu zögern.

Die Lösung wäre eine Scheidung. Bei einer Scheidung könnte ich die Ägypterin heiraten und Sie im Rahmen einer Familienzusammenführung nach Deutschland holen. Sie könnte sich hier integrieren und später einer ordentlichen Arbeit nachgehen. Ich wäre zudem in einer günstigeren Steuerklasse und könnte damit auch mehr Unterhalt bezahlen. Eigentlich eine WIN-WIN-WIN ( Ich-Ägypterin / exfrau / staat ) Situation. Leider ist die Richterin einer solchen Lösung des gesunden Menschenverstandes nicht zugänglich (liegt ja vielleicht in der Natur der Dinge..)

Wer kann mir einen Rat geben, wie ich die Richterin zu einer "schnellen Scheidung"
zwingen kann ?

Im Voraus vielen Dank für jeden der mir helfen will !
Nach oben
MännerSCHUTZ
Gast





BeitragVerfasst am: 11.10.04, 16:03    Titel: Re: Brauche "schnelle Scheidung" wegen Wunsch nach Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben::
Hallo,

ich hege den Wunsch auf eine "schnelle Scheidung", weil ich wieder heiraten will (muß).

Ausgangssituation und Hintergrund:

Ich, männlich, deutscher Staatsbürger (was ich nebenbei bei unserem Rechtssystem bedauern gelernt habe!) , habe vor 2 Jahren die Scheidung beantragt. Meine Frau zögert diese aus blinder Böswilligkeit hinaus. Unser überfrachtetes Rechtssystem in Verbindung mit teilweise unfähigen bzw. desinteressierten Beamten hilft ihr dabei auch noch.

Die moralische und ethische Komponente des Ehebruches meiner Frau zählt in diesem System nicht (vielleicht ist der Islam, bzw. die Schariha als quasi Rechtssystem, doch gar nicht so schlecht <g>). Selbst eine Härtefallscheidung ist in unserem Rechtssystem in meinem Fall nicht praktikabel... (Bananenrepublik)

Ich selbst habe jedoch Glück im Unglück und habe eine neue Liebe gefunden. Die Neue ist jedoch Ägypterin. Um mit ihr in Deutschland eine gemeinsame Zukunft zu haben ist eine Heirat (deshalb das "muß") wegen der Visumpflicht unumgänglich (auch hier zeigt sich der deutsche Beamtenstaat mal wieder besonders einfühlsam - man erteilt ihr schon seit 2 Jahren - ohne Begründung - kein Einreisevisum).

Mal abgesehen von den Seelischen Qualen ist das Aufrechterhalten einer solchen Beziehung unter solchen Umständen sehr teuer (Flugtickets, Telefonkosten...).
Unter Anbetracht der Kosten für von Unterhalt und zweitem Wohnsitz und dem Aufrechterhalten der neuen Beziehung ist finanzielle Gefahr in Verzug.

Sprich: es droht der finanzielle Ruin ( auch für meine Frau und die Kinder, da ich der Alleinverdiener bin ). Ich brauche also dringend eine Lösung (sprich Scheidung).

Die Familienrichterin macht die Scheidung jedoch von der Unterhaltsklärung abhängig. Meine Frau nutzt diese Versorgungsfragen -in meinem Fall eigentlich innerhalb 2 Stunden zu klären- mit absurden Forderungen um die Scheidung hinaus zu zögern.

Die Lösung wäre eine Scheidung. Bei einer Scheidung könnte ich die Ägypterin heiraten und Sie im Rahmen einer Familienzusammenführung nach Deutschland holen. Sie könnte sich hier integrieren und später einer ordentlichen Arbeit nachgehen. Ich wäre zudem in einer günstigeren Steuerklasse und könnte damit auch mehr Unterhalt bezahlen. Eigentlich eine WIN-WIN-WIN ( Ich-Ägypterin / exfrau / staat ) Situation. Leider ist die Richterin einer solchen Lösung des gesunden Menschenverstandes nicht zugänglich (liegt ja vielleicht in der Natur der Dinge..)

Wer kann mir einen Rat geben, wie ich die Richterin zu einer "schnellen Scheidung"
zwingen kann ?

Im Voraus vielen Dank für jeden der mir helfen will !



Warum ziehst du nicht einfach nach Ägypten?
1. Sonne
2. deine neue Liebe
3. du musst keinen Unterhalt zahlen
...

Frag mal bei der Ägyptischen Botschaft nach ob und wenn ja wie das möglich wäre!!
Nach oben
Melly
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 1595

BeitragVerfasst am: 11.10.04, 19:47    Titel: Re: Brauche "schnelle Scheidung" wegen Wunsch nach Antworten mit Zitat

Hihihi...MännerSCHUTZ Du bist einfach genial Lachen
Besser hätte man die Frage nicht beantworten können *lach
Gruß
Melly
_________________
Smilie Melly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beckmich
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11.10.04, 21:14    Titel: Re: Brauche "schnelle Scheidung" wegen Wunsch nach Antworten mit Zitat

MännerSCHUTZ und Melly,

eure Anteilnahme rührt mich. Wenn ich nicht meine beiden Kinder über alles lieben würde, wäre Ägypten durchaus eine Alternative. So aber leider nicht wirklich eine (alternative).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MännerSCHUTZ
Gast





BeitragVerfasst am: 11.10.04, 21:53    Titel: Re: Brauche "schnelle Scheidung" wegen Wunsch nach Antworten mit Zitat

beckmich hat folgendes geschrieben::
MännerSCHUTZ und Melly,

eure Anteilnahme rührt mich. Wenn ich nicht meine beiden Kinder über alles lieben würde, wäre Ägypten durchaus eine Alternative. So aber leider nicht wirklich eine (alternative).


dann schnapp dir das Luder wenn grad kein Zeuge dabei ist und sag ihr klipp und klar:
"Wenn du noch länger rumzickst du olle Schrulle mach ichn Abflug in den Süden und du siehst GAR NICHTS mehr! Also entweder schnelle Scheidung oder in 4 Wochen bin ich weg!"

Was glaubst du wie schnell die Pute in die Gänge kommt!!

(aber bitte echt vergewissern dass die keinen Zeugen hat sons kann das teuer werden Winken
Nach oben
beckmich
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11.10.04, 21:59    Titel: Re: Brauche "schnelle Scheidung" wegen Wunsch nach Antworten mit Zitat

MännerSCHUTZ,

hast du dir gerade Rambo 1,2 und 3 reingezogen, oder bist du auf Crack ? Ich habe Kinder. Die ichhalteihrdiewummeandenkoppnummer zieht leider auch nicht. Ich brauche also echten Rat und kein Wirtshausgelaber. Sorry !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 13.10.04, 18:28    Titel: Re: Brauche "schnelle Scheidung" wegen Wunsch nach Antworten mit Zitat

Genau mach es so, wie MännerSchutz vorschlägt, Frauen denken bei der Liebe mehr mit dem Großhirn, also in dem Punkt können sie dann logisch denken Smilie

Doch das mit der Heirat in einen so stark anderen Kulturkreis würde ich dir nicht empfehlen, schau lieber nach einer Osteuropäerin. Cool
Oder sie zu dass sie einen wirklich hohen Bildungsgrad hat. Idee

ich weiß wovon ich spreche, ja es ist schon so, dass wir Männer im Ausland einen höheren Stellenwert haben und die Mädel´s nicht nur unser Geld lieben und in ihrer Art so viel weiblicher als viele deutsche Frauen sein können. Doch die Probleme werden im laufe der Jahre kommen.

Ich bin mit einer Aseatin verheiratet und wir lieben uns, doch die Vernunft zwingt uns zur Scheidung, da meine Frau mit Deutschland auch nach über 6 Jahren Ehe immer noch nicht klar kommt und ihr Himweh mir zu teuer wird. Von den anderen Problemen mal ganz zu schweigen. Die ersten 3 Jahre waren die Besten.

Daher mein Tip, wenn sie folgende Punkte erfüllt ja sonst nein;
1.) Sie muß eine Hochschule besucht haben, der Bildungsstand ist dann eher vergleichbar mit einem deutschen Haupt- oder Realschüler.
2.) Sie sollte nicht über 30 Jahre sein, sonst lernt sie die deutsche Sprache nicht mehr vernünftig.
3.) Sie muß einem Ehevertrag zustimmen.

Kurzum wenn sie jung und clever ist, dann sind die Chanchen für eine glückliche Ehe einfach größer. Ich dachte von meiner Frau zuerst auch sie ist clever, heute weiß ich, ie ist nicht clever genug für Deutschland.

Klaus
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13.10.04, 21:45    Titel: Re: Brauche "schnelle Scheidung" wegen Wunsch nach Antworten mit Zitat

Hallo Klaus,

grundsätzlich liegst du mit deinen Empfehlungen gar nicht so verkehrt. Meine vorherige Frau war auch eine Araberin (Zufall !! ). Bildung ist sicherlich ein wichtiger Faktor und hat sicherlich auch mit dazu beigetragen, dass die erste Ehe in die Brüche ging. Jedoch habe ich aus Erfahrung gelernt, dass auch auch ein - im schulischen Sinne - gebilderter Mensch durchaus sehr dumm sein kann. Sie ist tatsächlich über 30 (was will ich mit 38 Jahren denn auch mit einer 20 Jährigen ??), hat keine Hochschulausbildung und verfügt auch über keine Erdölquellen bzw. Ländereien. Du hast sicherlich deine Erfahrungen gemacht, kannst diese aber nicht auf alle Situationen bzw. Menschen einfach übertragen. So einfach ist das (leider) nicht.
Aber, wie gesagt, in den meisten Fällen (ich schätze mal ca. 90%) hat du sicherlich recht. Zudem spreche ich arabisch und Sie englisch, was die Verständigung dann nicht unbedingt auch deutsch reduziert. Ich glaube, dass dabei der wesentliche Punkt ist, dass sich beide Pateien wirklich lieben und dass man im grundsätzlichen eine ähnliches Wertesystem hat (Kopftuschtussi und Bayarischer Dorftrottel wäre zum Beispiel nicht so gut - dass passiert aber auch im richtigen Leben nicht so oft...).

Aber, auch das beantwortet meine Frage nach einer schnellen Scheidungsmöglichkeit nicht wirklich......
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13.10.04, 21:46    Titel: Re: Brauche "schnelle Scheidung" wegen Wunsch nach Antworten mit Zitat

Hallo Klaus,

grundsätzlich liegst du mit deinen Empfehlungen gar nicht so verkehrt. Meine vorherige Frau war auch eine Araberin (Zufall !! ). Bildung ist sicherlich ein wichtiger Faktor und hat sicherlich auch mit dazu beigetragen, dass die erste Ehe in die Brüche ging. Jedoch habe ich aus Erfahrung gelernt, dass auch auch ein - im schulischen Sinne - gebilderter Mensch durchaus sehr dumm sein kann. Sie ist tatsächlich über 30 (was will ich mit 38 Jahren denn auch mit einer 20 Jährigen ??), hat keine Hochschulausbildung und verfügt auch über keine Erdölquellen bzw. Ländereien. Du hast sicherlich deine Erfahrungen gemacht, kannst diese aber nicht auf alle Situationen bzw. Menschen einfach übertragen. So einfach ist das (leider) nicht.
Aber, wie gesagt, in den meisten Fällen (ich schätze mal ca. 90%) hat du sicherlich recht. Zudem spreche ich arabisch und Sie englisch, was die Verständigung dann nicht unbedingt auch deutsch reduziert. Ich glaube, dass dabei der wesentliche Punkt ist, dass sich beide Pateien wirklich lieben und dass man im grundsätzlichen eine ähnliches Wertesystem hat (Kopftuschtussi und Bayarischer Dorftrottel wäre zum Beispiel nicht so gut - dass passiert aber auch im richtigen Leben nicht so oft...).

Aber, auch das beantwortet meine Frage nach einer schnellen Scheidungsmöglichkeit nicht wirklich......
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13.10.04, 22:09    Titel: Re: Brauche "schnelle Scheidung" wegen Wunsch nach Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben::
Genau mach es so, wie MännerSchutz vorschlägt, Frauen denken bei der Liebe mehr mit dem Großhirn, also in dem Punkt können sie dann logisch denken Smilie

Doch das mit der Heirat in einen so stark anderen Kulturkreis würde ich dir nicht empfehlen, schau lieber nach einer Osteuropäerin. Cool
Oder sie zu dass sie einen wirklich hohen Bildungsgrad hat. Idee

ich weiß wovon ich spreche, ja es ist schon so, dass wir Männer im Ausland einen höheren Stellenwert haben und die Mädel´s nicht nur unser Geld lieben und in ihrer Art so viel weiblicher als viele deutsche Frauen sein können. Doch die Probleme werden im laufe der Jahre kommen.

Ich bin mit einer Aseatin verheiratet und wir lieben uns, doch die Vernunft zwingt uns zur Scheidung, da meine Frau mit Deutschland auch nach über 6 Jahren Ehe immer noch nicht klar kommt und ihr Himweh mir zu teuer wird. Von den anderen Problemen mal ganz zu schweigen. Die ersten 3 Jahre waren die Besten.

Daher mein Tip, wenn sie folgende Punkte erfüllt ja sonst nein;
1.) Sie muß eine Hochschule besucht haben, der Bildungsstand ist dann eher vergleichbar mit einem deutschen Haupt- oder Realschüler.
2.) Sie sollte nicht über 30 Jahre sein, sonst lernt sie die deutsche Sprache nicht mehr vernünftig.
3.) Sie muß einem Ehevertrag zustimmen.

Kurzum wenn sie jung und clever ist, dann sind die Chanchen für eine glückliche Ehe einfach größer. Ich dachte von meiner Frau zuerst auch sie ist clever, heute weiß ich, ie ist nicht clever genug für Deutschland.

Klaus


is doch wurscht was für ein Abschluss...
Beine breit machen kann jede!
Und wenn sie unterbelichtet ist sinken die Chancen dass sie dich auf Unterhalt verklagt!
V.a. wenn sie kein Deutsch kann!
Und am besten eine Isalemische Frau.
Die lernen wenigstens noch richtige Frauenarbeit wie kochen etc., laufen nur verschleiert rum (nur du siehst sie - is ein krasses Feeling!) und sind einfach nur besser als deutsche Frauen.
Mein Tipp deshalb:

Urlaub machen im Iran oder sonstwo dort in der Gegend.
Frau besorgen, mit nach Hause nehmen.
Und du wirst glücklich sein bis die irgendwann alt wird.

Dann empfiehlt sich sogar eine Heirat nachm Recht von so nem islamischen Staat.
Da kannst du 4 Frauen haben und wenn dir eine nimmer gefällt kannst du sie einfach rauswerfen!
OHNE UNTERHALT!

DAS nenne ich Leben!!
Nach oben
wohinnur
Gast





BeitragVerfasst am: 14.10.04, 08:13    Titel: Re: Brauche "schnelle Scheidung" wegen Wunsch nach Antworten mit Zitat

Seid ihr eigentlich alle bescheuert?
Könnt ihr dem Kerl nich mal ne vernünftige Antwort schreiben oder einfachs Maul halten?
Wenn ihr dämliche Postings so nötig habt, geht zu Snogard...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14.10.04, 11:39    Titel: Re: Brauche "schnelle Scheidung" wegen Wunsch nach Antworten mit Zitat

was is hier dämlich?
Gott hat die Frau erschaffen damit sie dem Mann dient!
Steht im Koran UND in der Bibel!
Da steht nix davon dass Frauen arbeiten sollen oder Unterhalt bekommen!
Bleibt die Frau dem Mann nicht treu wird sie halt rausgeworfen und das is dann ihr Problem!
Ich glaube die Kirche sollte mal wieder stärkere Macht in unserem Staat bekommen!
Dann würde dieser ganze Weiberschwachsinn abgeschafft werden und die Frauen kämen wieder da hin wo sie hingehören:
hinter den Herd!!
Nach oben
Frau
Gast





BeitragVerfasst am: 14.10.04, 20:21    Titel: Re: Brauche "schnelle Scheidung" wegen Wunsch nach Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben::
was is hier dämlich?
Gott hat die Frau erschaffen damit sie dem Mann dient!
Steht im Koran UND in der Bibel!
Da steht nix davon dass Frauen arbeiten sollen oder Unterhalt bekommen!
Bleibt die Frau dem Mann nicht treu wird sie halt rausgeworfen und das is dann ihr Problem!
Ich glaube die Kirche sollte mal wieder stärkere Macht in unserem Staat bekommen!
Dann würde dieser ganze Weiberschwachsinn abgeschafft werden und die Frauen kämen wieder da hin wo sie hingehören:
hinter den Herd!!



Man sollte dich lebenslang aus diesem Forum bannen!
Hat denn keine Frau hier im Forum mal den Mumm was gegen so einen Schlappschwanz zu sagen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14.10.04, 21:30    Titel: Re: Brauche "schnelle Scheidung" wegen Wunsch nach Antworten mit Zitat

Das hat man nun davon,wenn man um Rat und Hilfe bittet. Reicht offensichtlich nicht aus, dass ich mich mit einem unfähigem Rechtsstaat (das sollte übrigens zum Unwort 2004 gekürt werden !!), dessen desinteressierten Richtern
und allzu gewissenstreuen Konsulatsbeamten herumärgern muss.

Man wird noch verarscht...

Traurig
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14.10.04, 21:39    Titel: Re: Brauche "schnelle Scheidung" wegen Wunsch nach Antworten mit Zitat

... ist vermutlich das Dankeschön dafür, dass ich meine Wehrpflicht in diesem verkackten Land ohne murren abgeleistet habe und in meinen letzten 12 arbeitsjahren soviel steuern einzahlen mußte, dass ich mir davon locker hätte 2 Eigentumswohnungen in bester Münchner Wohnlage hätte kaufen können. Jeder scheiß kannake wird hier unterstützt. nur ein rechtschaffener bürger kriegt eins in die fresse. so läuft's doch hier. Erbärmlich....
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Scheidungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.