Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Hotel im Bau ! E I L T !!!!!!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hotel im Bau ! E I L T !!!!!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ingo 40
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Bottrop

BeitragVerfasst am: 29.05.05, 17:02    Titel: Hotel im Bau ! E I L T !!!!!! Antworten mit Zitat

Hallo, brauche dringend Hilfe!!
meine Frau hat für mich im Januar als Überraschungs-Geburtstagsgeschenk eine einwöchige Reise nach Bulgarien in ein (Hotelkette)-Hotel gebucht. Das Abflugsdatum ist am 04.06.05, deshalb sahen wir uns jetzt noch einmal den Prospekt an, wo wir feststellten, das im Prospekt nur eine gut gemachte Grafik von dem Hotel existierte. Im Prospekt wurde kein Öffnungsdatum genannt und in der Reisebestätigung vom 09.02.05 kein Hinweis gegeben.
Nun haben wir uns am 26.05.04 ( 9 Tage vor Reiseantritt )auf die (Hotelkette)-Homepage begeben, wo eine Baufertigstellung Summer 2005 angegeben wird. Auf Nachfrage meiner Frau(ob das Hotel denn jetzt fertig wäre oder eine Baustelle?) am 27.05.05 bei Abholung der Tickets im Reisebüro, wurde eine Lawine beim Veranstalter losgetreten, da anscheinend das o.g. Haus einen offiziellen Eröffnungstermin 01.07.2005 hat, d.h. noch etliche andere Reisende umgebucht werden müssten. Ohne Nachfrage wäre es (Reiseveranstalter) noch nicht mal aufgefallen.
Bis heute ist nicht klar, ob das Hotel bezugsfertig ist und wir haben keine Lust, auf einer Baustelle zu wohnen oder alternativ in einem anderen 5-Sterne Hotel untergebracht zu werden. Wir sind nur deshalb auf Bulgarien/Goldstrand gekommen, weil eben dieses (Hotelkette) dort existiert und wir hofften, das ein "(Hotelkette) Standard" erfüllt wird, d.h. auf Nummer Sicher gehen, das wir nicht auf Landeskategorien reinfallen!!
Meine Fragen:
1. Kann der Veranstalter uns einfach umbuchen oder können wir den Reisepreis ohne Abzug zurückverlangen (da keine Vertragserfüllung (Hotelkette)/Bulgarien stattfindet) und alternativ neu buchen??
2.Welche Alternativen gibt es noch, der Reiseantritt ist in 6 Tagen???
3.Darf man von dem Veranstalter ein gleichwertiges Hotel in einem anderen Land verlangen (Türkei), auch wenn das neue Hotel den Reisepreis um 500 Euro Gesamtkosten übersteigt???
P.S. Es wurde bereits eine Alternative direkt von (Reiseveranstalter) angeboten, die aber von (Internet-Reiseforum) so katastophal bewertet wurde, das uns jetzt noch ganz schlecht ist.
(Reiseveranstalter) bietet übrigens keine weiteren (Hotelkette)-Hotels mehr an.
Bitte Bitte um schnelle Antwort, wir müssen uns morgen mit dem Reisebüro+Veranstalter auseinandersetzen, meine Frau ist fix und foxi, da Ihr Geburtstagsgeschenk an mich wörtlich ins Wasser fällt.
Liebe Grüße
Ingo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.