Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Nachforderung nicht bezahlter Krankenkassenbeiträge
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Nachforderung nicht bezahlter Krankenkassenbeiträge

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tontedu
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 02.06.05, 11:32    Titel: Nachforderung nicht bezahlter Krankenkassenbeiträge Antworten mit Zitat

Hallo,

vor über zwei Jahren hat mein damaliger Arbeitgeber den AN-Teil der Krankenkassenbeiträge nicht bezahlt, ist er inzwischen Insolvent und auch abgewickelt. Erst jetzt ist meiner Krankenkasse aufgefallen, dass damals 3 Monate lang keine Beiträge gezahlt wurden, und sie fordert diesen Beiträge jetzt von mir.
Gibt's da nicht auch sowas wie Verjährung?

Gruß,
tontedu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.06.05, 14:10    Titel: Re: Nachforderung nicht bezahlter Krankenkassenbeiträge Antworten mit Zitat

tontedu hat folgendes geschrieben::
Gibt's da nicht auch sowas wie Verjährung

Ja, aber erst nach vier Jahren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.