Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 07.06.05, 14:27 Titel: Und plötzlich war es geschehen...
Hallo zusammen!
Frauen und Autofahren, ja ja ja...
Ich bin am Samstag mit dem Wagen von meinem Freund gefahren. Ich fuhr auf einen Parkplatz und wollte einparken. Die Parkflächen waren durch ein ca. 50 cm hohe Mäuerchen abgetrennt, so dass ich im Ameisentempo mit der Front des Autos gegen dieses doofe Mäuerchen gefahren bin. Nun ist die vordere Stoßstange an zwei Stellen gebrochen und der Lack abgeplatzt.
Meine Versicherung meint, dass meine Privat-Haftpflichtversicherung diesen Schaden nicht übernimmt (siehe auch typischer "Einkaufswagen"-Story), sondern die Kfz-Versicherung meines Freundes diesen Schaden ausgleichen muss.
Mein Freund hat "nur" eine Haftpflichtversicherung und keine Teilkasko o.ä.
Wer zahlt nun und wem muss ich oder mein Freund den Schaden melden???
Für eine zügige Antwort wäre ich sehr dankbar...
wenn das Mäuerchen einen Schaden haben sollte (das glaub ich aber jetzt eher nicht),
wäre das ein Fall für die Kraftfahrt-Haftpflicht.
Den Schaden am Auto würde nur eine Vollkakso ersetzen (abzüglich Selbstbeteiligung). Wenn keine vorhanden ist, bezahlts die Fahrerin (oder ihr Freund, je nachdem, wie gut sich die beiden verstehen) _________________ Grüße, Mogli
Diese Auskunft ist kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.