Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Import aus Thailand
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Import aus Thailand

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Internationales Recht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
R.Page
Interessierter


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 06.06.05, 00:09    Titel: Import aus Thailand Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich bin im begriff mir Waren aus Thailnad zu bestellen. Ich habe den Anbieter über eine Vermittlerwebseite entdeckt und er bietet mir Markenware für wenig Geld an.
Um seine Vertrauswürdigkeit zu beweisen, bietet er mir sogar kelne mengen an, 5-10 stück z.B. Es handelt sich nach seiner Aussage um original Markenprodukte.
Jetzt meine Fragen.

Wie finde ich heraus, ob es dies wirklich ist? Also wenn ich ein paar Waren habe?
WIe kann ich mir sicher gehen, daß es nicht aus Kinderarbeit stammt?

Mache ich mich strafbar, wenn ich die Waren z.B. bei Internetauktionshaus [Name geändert] weiterverkaufe und es sich herausstellt, daß eines der beiden Fälle stimmt? Ich denke mal ja, vor allem beim Thema Kinderarbeit. Jedoch weiss ich ja nichts davon!?

Wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Mfg
Page
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 7499
Wohnort: PC

BeitragVerfasst am: 06.06.05, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

ich bin im begriff mir Waren aus Thailnad zu bestellen. Ich habe den Anbieter über eine Vermittlerwebseite entdeckt und er bietet mir Markenware für wenig Geld an

Na da können Sie doch schon fast sicher sein das es sich nicht um Markenware handelt sondern lediglich Fälschungen sind. Damit zu handeln ist imho auch strafbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R.Page
Interessierter


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 06.06.05, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

windalf hat folgendes geschrieben::
Zitat:

ich bin im begriff mir Waren aus Thailnad zu bestellen. Ich habe den Anbieter über eine Vermittlerwebseite entdeckt und er bietet mir Markenware für wenig Geld an

Na da können Sie doch schon fast sicher sein das es sich nicht um Markenware handelt sondern lediglich Fälschungen sind. Damit zu handeln ist imho auch strafbar.


Ich habe mir Testware bestellt. Ich hoffe, daß ich es durch Untersuchungen selber feststellen kann. WIe kann ich mich rein rechtlich absichern?
Wenn er mir verichert aus einem Fax heraus z.B., daß es keine Fälschungen sind, bin ich doch auf der sicheren Seite, oder?

Und wie sihts mit dem Thema Kinderarbeit aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R.Page
Interessierter


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 06.06.05, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

weiss keiner einen Rat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R.Page
Interessierter


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 07.06.05, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

dann eben nicht Verrückt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tanarak
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 08.08.05, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht jede Markenware aus Thailand muß gleich eine Fälschung sein.
Es wurde ja nicht gesagt um was es sich handelt.
Viele Markenartikel die wir teuer bezahlen werden in Thailand günstig hergestellt und auch dort günstig verkauft.
Besonders teure Textilien (natürlich gibt es Fälschungen) werden in Thailand produziert und lassen sich dort günstig einkaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Internationales Recht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.