Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 06.06.05, 13:00 Titel: Darf Bank einfach Konto sperren?
Folgender Fall: Im April wurde eine Eidesstattliche Erklärung abgegeben. Nun wurde von der Bank und nicht von dem Gläubiger das Konto gesperrt. Nach Nachfrage auf der Bank, wurde gesagt, das in der Schufa einen Eintrag gibt wg dieser Erklärung, aber man nicht wüsste wer die Sperrung veranlasst und warum das Konto gesperrt worden ist. Auch ist von der Bank keine Post gekommen, damit man weiss, das das Konto gesperrt wird. Ob dies rechtens ist? Darf eine Bank einen Kunden wirklich so auflaufen lassen?
Und was kann man tun, damit die Bank das Konto wieder Frei gibt. Das was auf das Konto kommt, ist auf jedenfall nicht über den gesetzl. Grund-Freibetrag
Nach Nachfrage auf der Bank, wurde gesagt, das in der Schufa einen Eintrag gibt wg dieser Erklärung, aber man nicht wüsste wer die Sperrung veranlasst und warum das Konto gesperrt worden ist.
Sehr seltsam, das muss die Bank doch feststellen können. Damit würde ich mich nicht zufrieden geben. _________________ Judy
"Der Glaube kann Berge von Wissen ersetzen."
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.