Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Stornierungsgebühr bei Hotelbuchung über Internet.
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Stornierungsgebühr bei Hotelbuchung über Internet.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schoerben
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Scheinfeld

BeitragVerfasst am: 20.07.05, 14:38    Titel: Stornierungsgebühr bei Hotelbuchung über Internet. Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

Ich habe über das Internet eine Hotel (****) in Südtirol über das Internet gebucht. Ich erhielt auch eine Bestätigungsmail mit dem Preis und den Aufenthaltstermin. Leider musste ich genau am Ankunftstag telefonisch absagen. (Krankeit Frau). Ich informierte das Hotel das ich nicht kommen werde und Sie sollten mir doch bitte die Stornogebühr zumailen. Nun verlangt das Hotel 60% der kompletten Hotelrechnung. Leider fand ich im Mail oder auf der Webseite keine Geschäftsbedingungen.
Sind die 60% üblich??. Mir kommen Sie sehr hoch vor, da das ganze auch noch Halbpension gewesen wäre. Natürlich bekommt das Hotel Ihr Geld, aber doch nur was Ihnen üblicherweise zusteht.

Danke für jede Antwort
schoerben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klabautermann
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 16.06.2005
Beiträge: 865

BeitragVerfasst am: 20.07.05, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wohl schon realistisch, schließlich werden die kaum am selben Tag noch weitervermieten haben können.

Schau mal in die Reisebedingungen von dem Hotel oder vom Hoteliersverband.

Für Südtirol weiß ich das nicht, für Österreich gibt es aber Verbandsregelungen, an die die Mitglieder gebunden sind.

Nur bei Absage am Antrittstag sind die Quoten hoch.

Bei Kreuzfahrten z.B. wären das 90 - 100 %.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schoerben
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Scheinfeld

BeitragVerfasst am: 21.07.05, 06:30    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Klabautermann,

da hast du recht. Nach Vergleichen im Internet bin ich mit den 60% eigentlich noch gut bedient. Also dann zahl ich den Betrag.

vielen Dank
schoerben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.