Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Hilfe, habe Probleme eine Fall zu lösen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hilfe, habe Probleme eine Fall zu lösen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Medien u. Wettbewerb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
minsche
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08.06.05, 10:19    Titel: Hilfe, habe Probleme eine Fall zu lösen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich studiere seit kurzem Soziale Arbeit und muss eine Hausarbeit im Bereich Recht schreiben. Leider finde ich zu diesem Fall überhaupt nichts was passt. Bin gerade ein wenig hilflos, weil ich nicht weiß wo ich uchen soll.
Habe das UWG gefunden, weiß jedoch nicht ob es paßt.
Also es geht darum, dass ein Mann in einem Schaufenster ein Schild sieht Auto für einen gewissen heruntergesetzten Preis. Er möchte den Transporter kaufen, dieser ist aber nicht mehr vorrätig. Kann er auf erfülung des Vertrages pochen und in welchem Gesetz steht das. Ist das wirklich UWG §5? Da steht ja, dass man nur billiger werben darf, wenn man genug vorrätig hat, mind 2 Tage. Und was kann er dann fordern? Schadensersatz?
Danke für jeden Tipp, brauche im Prinzip das Gesetz und würde mcih dann weiter durch kämpfen Sehr glücklich will ja meine Hausarbeit nicht hier schreiben lassen.

Danke schön
Jasmin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoomers3
Interessierter


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08.06.05, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jasmin!
In deinem Fall wird es eher um den Vertragsschluss gehen. Greif dir ein Lehrbuch zum BGB und lies mal unter dem Stichwort "invitatio ad offerendum" nach.