Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Insolvente Miteigentümer einer WEG
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Insolvente Miteigentümer einer WEG

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Immobilienrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pet
Gast





BeitragVerfasst am: 12.10.04, 15:17    Titel: Insolvente Miteigentümer einer WEG Antworten mit Zitat

Hallo,

in unserer WEG mit 6 Parteien bei 9 Wohnungen sind in diesem Jahr 3 Miteigentümer zuahlungsinfähig geworden. Bei einem konnten wie es noch so hinbiegen, daß seine Mieter zumindest die Nebenkostenabschläge an die WEG direkt zahlen, von allen anderen kommt nichts.
Tietel gegen die säumigen Zahler sind erwirkt, bzw. werden gerade erwirkt.

Nur, zu holen gibt es bei denen nichts mehr.

Was also tun? Letztendlich scheint es so zu sein, daß es nur sinnvoll ist, so schnell wie möglich neue Miteigentümer zu erhalten um die immer höher werdenden außenstände zu stoppen. Dies scheint wohl nur über Zwangsversteigerungen zu gehen oder hat jemand einen anderen/besseren Ansatz. Und ja, uns ist schon klar, das Außenstände die vor der Zwangsversteigerung vorhanden waren, nicht durch den Erwerber nachgezahlt werden. Das Geld ist wohl futsch.

Gruß,
pet
Nach oben
Toni
Gast





BeitragVerfasst am: 13.10.04, 17:35    Titel: Re: Insolvente Miteigentümer einer WEG Antworten mit Zitat

pet hat folgendes geschrieben::
Hallo,

in unserer WEG mit 6 Parteien bei 9 Wohnungen sind in diesem Jahr 3 Miteigentümer zuahlungsinfähig geworden. Bei einem konnten wie es noch so hinbiegen, daß seine Mieter zumindest die Nebenkostenabschläge an die WEG direkt zahlen, von allen anderen kommt nichts.
Tietel gegen die säumigen Zahler sind erwirkt, bzw. werden gerade erwirkt.

Nur, zu holen gibt es bei denen nichts mehr.

Was also tun? Letztendlich scheint es so zu sein, daß es nur sinnvoll ist, so schnell wie möglich neue Miteigentümer zu erhalten um die immer höher werdenden außenstände zu stoppen. Dies scheint wohl nur über Zwangsversteigerungen zu gehen oder hat jemand einen anderen/besseren Ansatz. Und ja, uns ist schon klar, das Außenstände die vor der Zwangsversteigerung vorhanden waren, nicht durch den Erwerber nachgezahlt werden. Das Geld ist wohl futsch.

Gruß,
pet


Ja, da ist guter Rat teuer. Insofern man mit einem Titel nichts holen kann, ist das Geld wirklich futsch. Das beste wäre tatsächlich, ihr bekommt so schnell wie möglich neue Miteigentümer, die ihre Kosten bezahlen.
Nach oben
Chess45
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 1813

BeitragVerfasst am: 14.10.04, 11:16    Titel: Re: Insolvente Miteigentümer einer WEG Antworten mit Zitat

Falls die Wohnung vermietet ist könnte eine Zwangsverwaltung sinnvoller sein.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Immobilienrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.