Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Verbrauchskostenabrechnung der ESWE
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Verbrauchskostenabrechnung der ESWE

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gabi 42
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08.06.05, 17:27    Titel: Verbrauchskostenabrechnung der ESWE Antworten mit Zitat

Hallo. Ich hoffe hier kann mir jemand Auskunft geben. Folgendes Problem :
Ich habe meine Verbrauchsabrechnung der ESWE von 2004 in Höhe von 420 Euro bekommen. Ich habe jetzt schon monatlich 2 mal 50 Euro abgezahlt aber da zu diesen 50 Euro monatlich noch 87 Euro an Abschlagskosten hinzukommen habe ich bei der ESWE nachgefragt, ob man das nicht verringern kann. Dazu meinte die Dame "Da Sie keine Rechnung über 500 Euro haben können wir ihnen keine Ratenzahlung anbieten und möchten das Geld auf ein mal haben". Die erste Mahnung haben sie auch schon geschickt. Nun meine Frage :
Ich bin ja zahlungswillig, kann nur nicht so viel abbezahlen, wie sie wollen. Können Sie mir den Strom abstellen oder "drohen" sie nur ? Ich habe die 2 mal 50 Euro jetzt einfach so bezahlt um zu zeigen das ich ja Zahlungswillig bin aber eben nicht mehr als 137 Euro im Monat zahlen kann. Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strider
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 11040

BeitragVerfasst am: 08.06.05, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

ESWE? Stromlieferant? Wenn dem so ist wird der, fürchte ich, nach spätestens der dritten Mahnung den Strom abdrehen. Dagegen hilft nur zahlen, evtl. kann das Sozialamt helfen und einen Kredit geben für solche Fälle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabi 42
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08.06.05, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der Stromlieferat. Ist das nicht Rechtswiedrig einfach den Strom abzustellen nur weil man weniger zahlen kann, als sie wollen ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strider
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 11040

BeitragVerfasst am: 08.06.05, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ist es nicht. Wenn der Kunde nicht mehr zahlen kann stellt der Anbieter seine Leistungen ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabi 42
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08.06.05, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm okay. Danke für die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.