Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Im Kopf unseres Mietvertrages steht nur der Name unserer Vermieterin. Auch wurde der Vertrag nur von ihr unterschrieben.
Die Miete können wir entweder auf das Konto der Vermieterin oder auf das ihres Mannes überweisen.
Nun ist es jedoch immer der Mann der Vermieterin, der mit uns über verschiedenen Dinge verhandelt (Wohnungsbesichtigung wg. Nachmietern etc); er ist auch derjenige, der teilweise einen sehr unverschämten Tonfall an den Tag legt, wenn wir nicht zu allem Ja und Amen sagen.
Hat er überhaupt was zu sagen, nur weil er der Gatte der Vermieterin ist???
Solange er keine Vollmacht hat kann er nix, sonst könnte ja der Nachbar auch sagen was Sache ist obwohl er kein Vertragspartner ist, aber was hindert ihn daran eine von seiner Frau zu bekommen? Vermutlich nix, letzten Endes ist es doch egal weil er jederzeit die Vollmacht liefern kann.
Wenn der Ehemann so unverschämt rüberkommt, würde ich mir auch erstmal eine Vollmacht seiner Frau zeigen lassen. Vielleicht weiß sie garnicht, wie sich ihr Herzblatt benimmt. Zumal ohne Vollmacht der Ehemann auch keine rechtsverbindlichen Forderungen stellen darf.
Deswegen sollte vielleicht auch auf die Vollmacht verzichtet werden
Wenn er z.b. etwas verlangt, und der Mieter weigert sich, kann sich der Miieter darauf berufen, daß er garnicht bevollmächtig war, diese Forderung zu stellen. Wäre taktisch auch nicht unklug. _________________ Dieser Beitrag ist meine persönliche Meinung und stellt keine Rechtsberatung im eigentlichen Sinne dar.
Falls Ihnen mein Beitrag weitergeholfen hat, können Sie mich gerne bewerten. Einfach auf den grünen Punkt links unter meinem Namen klicken.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.