Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - SchuldRanpG - Garagenentschädigung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

SchuldRanpG - Garagenentschädigung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Immobilienrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michaela
Gast





BeitragVerfasst am: 12.10.04, 17:24    Titel: SchuldRanpG - Garagenentschädigung Antworten mit Zitat

Hallo Forum,
ich habe ein Grundstück gekauft, welches mit Garagen bebaut ist. Ich möchte nun auf diesem Grundstück ein Haus errichten. Die Nutzungsverhältnisse mit den Eigentümer der Garagen habe ich gekündigt und mich mit einigen schriftlich auf eine Entschädigungszahlung einigen können. Nun widerrufen die Garageneigentümer ihre unterzeichneten Vereinbarungen und begehren eine höhere Entschädigungszahlung. Meine Frage lautet: Kann ich eine unterschriebene Vereinbarung einfach widerrufen, weil ich heute der Meinung bin, die Garage ist mehr wert und können diese gleichzeitig der ausgesprochenen Kündigung widersprechen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12.10.04, 17:52    Titel: Re: SchuldRanpG - Garagenentschädigung Antworten mit Zitat

Wenn kein Zeitvertrag besteht kann eine Garage immer gekündigt werden. Diese unterliegen nicht dem Kündigungsschutz von Wohnungen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12.10.04, 18:23    Titel: Warum Entschädigung Antworten mit Zitat

Sie können auch kündigen und ohne Entschädigung ggf die Garagen zwangsräumen.
Es gibt keinen sozialen Schutz wie bei Wohnungen.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Immobilienrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.