Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Schadenersatz bei Gewährleistungsansprüchen?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schadenersatz bei Gewährleistungsansprüchen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schadens- u. Produkthaftungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Speedy
Gast





BeitragVerfasst am: 12.10.04, 20:10    Titel: Schadenersatz bei Gewährleistungsansprüchen? Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!
Ich musste mit bei meinem neu gekauften Motorrad wiederholt Gewährleistungsansprüche geltend machen, die auch alle vom Händler erfüllt wurden.
Nun bin ich mittlerweile wg. 3 Mängeln mehrfach in die Werkstatt gefahren. Das spielte sich im schlimmsten Fall so ab:
Anruf: Mangel!
Händler: Kommen Sie mal vorbei, wir müssen uns das ansehen.
1. Mal beim Händler: Ja, das ist nicht ok. Da müssen wir mal einen Termin machen. Kommen Sie doch kommende Woche Dienstag gegen 10:00 Uhr.
2. Mal beim Händler: Ergebnis: Händler muss Vertreter des Herstellers hinzuziehen. Der kommt aber erst eine Woche später turnusmäßig vorbei. Kommen Sie doch bitte nächste Woche Freitag vorbei.
3. Mal: Vertreter des Werks ist da. Mangel wird anerkannt. Ersatzteil kommt aber erst 3 Tage später, also Mittwoch wiederkommen.
4. Mal: Maschine vorbeibringen, 3 h Warten, Mangel behoben.

Nicht eben lustig.

Ok, jetzt meine Frage: Kann ich den Händler an meinen Kosten für die Hin- und Herfahrerei beteiligen? Muss ich dieses Verhalten überhaupt akzeptieren? Könnte ich dem Händler auch sagen "Sie wissen ja wo ich wohne. Sie können die Maschine jederzeit dort abholen - und selbstverständlich wieder zurückbringen"?

Gruß Speedy
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schadens- u. Produkthaftungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.