Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 11.06.05, 10:46 Titel: Ruhestörung bei Zimmerlautstärke?
hallo!
meine Mitbewohner und ich (4 raum wg) haben ein Problem mit unser Nachbar-wg, wegen Ruhesörung. Sie klagen seit langem über zu laute Musik aus unserer Wohnung und haben sich berreits mehrmals beim Vermieter beschwert. Inzwischen haben wir versucht die Lautstärke etwas zurück zu nehmen und um 22.00 Uhr Zimmerlautstärke zu halten. Trotzdem bekommen wir regelmäßig beschwerden und werden mittlerweile sogar dazu aufgefordert Kopfhörer zu benutzen. Deshalb wollte ich mich erkundigen, welche Regelungen es allgemein zur Lautstärke in Wohnungen gibt? Ab welcher Uhrzeit darf ich welche bestimmte Dezibelzahl nicht überschreiten?
Das regelt die Hausordnung. Wobei sich die Nachbarn nicht mehr beschweren werden, wenn Sie Zimmerlautstärke tatsächlich einhalten, denn dann können die nichts mehr hören. _________________ An die vielen Fragesteller, die sich über Antworten von "questionable content" aufregen: qc schreibt nicht nur sehr viele, sondern auch durchgehend sehr gute Beiträge.
Das regelt die Hausordnung. Wobei sich die Nachbarn nicht mehr beschweren werden, wenn Sie Zimmerlautstärke tatsächlich einhalten, denn dann können die nichts mehr hören.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.