Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 12.10.04, 22:08 Titel: Verschlechterung der Note durch Fehlstunden...
Hallo!
Ich bin Schüler einer gymnasialen Oberstufe eines Beruflichen Gymnasium.
Mein Klassenlehrer sagte mir, dass einem Schüler, der über 50 Prozent Fehlstunden hat, 0 punkte gegeben werden können, auch, wenn er schriftlich 15 punkte sei.
Stimmt dies?
Sind damit 50 Prozent der gehaltenden Stunden ggf. gemeint oder 50 Prozent, der Stunden, die hätten im idealfall gehalten werden können?
Muss ein Lehrer mir sagen, wie oft ich gefehlt habe bisher und wieviel Stunden gehalten wurden?
Verfasst am: 13.10.04, 13:15 Titel: Re: Verschlechterung der Note durch Fehlstunden...
Simon86 hat folgendes geschrieben::
Muss ein Lehrer mir sagen, wie oft ich gefehlt habe bisher und wieviel Stunden gehalten wurden?
Du hast immer dann gefehlt, wenn du nicht in der Schule warst ... eigentlich müßtest du das wissen, aber ein Blick in die Schülerakte sollte für Klarheit sorgen. Das geht natürlich nur, falls du zufällig mal wieder hinkommst.
@ Dr. Birnbaum: wieso Ihre Vermutung "Sachsen"? Gibt es dort wohl keine Anwesenheitspflicht im Gymnasium?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.