Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Anwalt oder Ärztliche Schlichtungsstelle?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Anwalt oder Ärztliche Schlichtungsstelle?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tiferet
Gast





BeitragVerfasst am: 12.10.04, 22:24    Titel: Anwalt oder Ärztliche Schlichtungsstelle? Antworten mit Zitat

Hallo,
vor zwei Jahren ließ ich mich von einem erfahrenen Gefäß-Chirurgen an den Venen operieren. Seit dieser OP ist meine rechte Fußsohle gefühllos. Eine erneute OP bei einem Mikro-Chirurgen (ein halbes Jahr nach der ersten OP) änderte nichts an der Gefühllosigkeit. Nervenströme- und impulse sind nicht meßbar. Ich habe durch die Schonhaltung, die ich zeitenweise beim Laufen einnehme schon Knie- und Hüftbeschwerden, kann auch nur noch die unbedingt notwendigen "Gänge" machen, Spaziergänge, oder so, wären eine zu große Belastung. Beide Chirurgen sagten mir, dass das auch bis zu 2 Jahre dauern kann, bis die Fußsohle wieder "gefühlvoll" ist.

Eigentlich wollte ich jetzt zur ärztlichen Schiedsstelle gehen, damit das ganze mal dokumentiert wird, aber eine Freundin sagte mir: mach das bloß nicht, nimm dir einen Anwalt sonst hast du schon verloren; denn entschieden wird bei der ärztlichen Schiedsstelle bestimmt nicht FÜR dich. Jetzt bin ich ein bisschen ratlos.
Kann mir hier jemand sagen, ob es vielleicht doch sinnvoll ist, wenn ich mich erst an die Schiedsstelle wende und kann ich dann, wenn ich mich dort nicht gut aufgehoben fühle immer noch einen Anwalt einschalten?

MfG
Tiferet
Nach oben
Blümchen
Gast





BeitragVerfasst am: 13.10.04, 07:58    Titel: Re: Anwalt oder Ärztliche Schlichtungsstelle? Antworten mit Zitat

Hallo,

eine Möglichkeit bietet die Stiftung Gesundheit, wo man eine kostenlose juristische Erstberatung in Sachen Medizinrecht erhält. Ganz ohne Kostenrisiko
und in Wohnortnähe können Ratsuchende sich hier eine kompetente Einschätzung der Rechtslage sowie praktische Hinweise zum weiteren Vorgehen einholen.
Sie können im Internet dies alles nachlesen.
www.stiftung-gesundheit.de/Beratungsnetz/beratung.htm
Dort sind auch Rechtsanwälte aufgeführt, dievon der Stiftung empfohlen werden.
Ein Gutachten der Gutachterkommissionen der Ärztekammern sind keine verbindliche Entscheidung. Auch sollte man bedenken, daß dies von den Haftpflichtversicherungen der Ärzte/Kliniken etc. finanziert wird.
MfG Blümchen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13.10.04, 09:05    Titel: Re: Anwalt oder Ärztliche Schlichtungsstelle? Antworten mit Zitat

Hallo Blümchen,

vielen Dank für die Information.
Habe dort angerufen, fühlte mich an kompetenter Stelle und bekomme einen Beratungsschein zugeschickt.

DANKE!!!

Einene sonnigen Tag Smilie
wünscht
Tiferet
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.