Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Was kostet Zahnspangenbehandlung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Was kostet Zahnspangenbehandlung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Linda
Gast

BeitragVerfasst am: 30.09.04, 15:44    Titel: Was kostet Zahnspangenbehandlung Antworten mit Zitat

Kann mir jemand sagen, mit welchen kosten das verbunden ist?
Meine Tochter braucht dringend eine Zahnspange, aber ich weiß nicht, was ich da für Rechnungen kriege, bin sehr knapp bei Kasse.
Danke im voraus
Gruß
Linda
Gast

BeitragVerfasst am: 30.09.04, 17:08    Titel: Re: Was kostet Zahnspangenbehandlung Antworten mit Zitat

Der Kieferorthopäde erstellt zunächst einen Heil- und Kostenplan. Mit diesem gehen Sie dann zur Krankenkasse. Dort kann man Sie dann über die zu erwartenden Kosten aufklären.

Ganz wichtig: Unterschreiben Sie nichts beim Arzt. Sonst haben Sie ev. eine Vereinbarung zur Privatbehandlung unterschrieben und müssen alles selbst bezahlen. Legen Sie beim Arzt nur die Versichertenkarte vor.
Gast

BeitragVerfasst am: 01.10.04, 18:24    Titel: Re: Was kostet Zahnspangenbehandlung Antworten mit Zitat

Linda hat folgendes geschrieben::
Kann mir jemand sagen, mit welchen kosten das verbunden ist?
Meine Tochter braucht dringend eine Zahnspange, aber ich weiß nicht, was ich da für Rechnungen kriege, bin sehr knapp bei Kasse.
Danke im voraus
Gruß
Linda

Wer kein Geld hat braucht auch keine geraden Zähne!
Ass. jur.
Gast

BeitragVerfasst am: 01.10.04, 21:44    Titel: Re: Was kostet Zahnspangenbehandlung Antworten mit Zitat

Sehr böse

Auf Ihre Frage haben Sie eine korrekte Antwort erhalten. Was soll das nochmalige Gesülze hier ??
Sprechen Sie mit Ihrer Krankenkasse, bei eventuellen juristischen Unklarheiten können Sie das Forum nochmals um Rat bitten.
Das Forum kann wohl kaum etwas für Ihre desolate finanzielle Lage, für Psychomüll ist hier kein Platz.
Elvira
Gast

BeitragVerfasst am: 15.10.04, 06:49    Titel: Re: Was kostet Zahnspangenbehandlung Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

wenn es nicht unbedingt sein muss, kann ich nur abraten! Unsere Tochter hatte eine Indikationsstufe 2 und das bedeutet: es werden keine Kosten von der Krankenkasse übernommen!
Wir z.B werden als Privat-Patienten behandelt und es ist ein Fass ohne Boden!

Wenn sie nicht viel Geld haben, kann ich nur Abraten! Uns hat es in finanzielle Bedrängnis gestürzt!

Selbst wenn die Zähne so schief sind( Indikatiensstufe 3 oder beim Kreuzbiss), dass die Krankenkasse die Kosten z.T, übernimmt, müssen Sie immer noch vorfinanzieren!
Erst nach erfolgreichem Abschluss, bekommen Sie das Geld wieder! Und bis dahin können Jahre vergehen!

Sonst warten Sie, bis ihr Kind in die Lehre kommt und können von Lehrgeld es eventuell finanzieren.

Gruß Elvira
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.