Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 09.06.05, 20:42 Titel: wechseln des Anwalts in laufendem Verfahren
Wir sind mit unserem Anwalt nicht mehr zufrieden und würden diesen gerne wechseln. Was muss man beachten im laufenden Verfahren (kurz vor dem strittigen Verfahren)? Hat das Auswirkungen auf die Rechtsschutzversicherung? Kann die kündigen? Z.B. wenn sie den unerfreulichen Schriftwechsel zw. dem Anwalt und uns lesen?
Ich hatte mal eine Angelegenheit, in der der Anwalt alle Fristen versäumte und bei der ich dann den Anwalt wechseln wollte, meine Auskunft, ob ich dies tun könne, war negativ. Für einen Fall wird nur ein Anwalt von der RV bezahlt. Mag sein, dass es "noch" grosszügige Versicherungen gibt, ich wage dies allerdings zu bezweifeln.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.