Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - party mit livemusik
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

party mit livemusik

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
theknifter
Interessierter


Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13.06.05, 10:27    Titel: party mit livemusik Antworten mit Zitat

hallo,

ich möchte in zwei wochen eine gartenparty in dem haus meiner eltern feiern. es kommen so ca 35 personen und es soll eine befreundete band einen liveauftritt haben. wie sieht es mit der lermbelästigung aus?
durch die livemusik könnte es doch ein bißchen lauter werden, die band würde aber nur bis 22 uhr spielen. habe gehört, dass nach 22 uhr eigentlich gar keine musik mehr gespielt werden darf.
würde danach nur noch leiser musik von nem cd-player laufen lassen, aber über 30 personen sind dann ja trotzdem nach am lachen und feiern.
meine eltern wohnen in einem kleinem ort in einer neubausiedlung.
könnte ich probleme bekommen?
gibt es irgend eine möglichkeit, die feier offiziell anzumelden? bei uns in der nähe ist einmal im jahr ein erntefest und die sind auch immer sehr laut. die müssen doch auch irgend eine sondergenehmigung haben.

vielen dank für ihre hilfe.

p.s.: ich wusste nicht genau in welchem thread ich meine fragen posten sollte. falls mein post irgend wo anders hingehört, tut es mir leid.

mfg,
mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ichweissnicht
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 13.06.05, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Melde die Party beim Ordnungsamt an, dann dürfte es keine Probleme geben.
Haben wir letztes Jahr auch so gemacht (sogar Live-Musik bis 23 Uhr), und ein genervter Nachbar, der die Polizei rief, hat in die Röhre geschaut. Smilie

Achja, wir hatten die Party natürlich auch bei den Nachbarn lange genug vorher angekündigt und allen gesagt, daß sie zum Konzert gern dazu kommen können, wenn sie wollen.

... und die gerufenen Polizisten fanden die Musik so toll, daß sie sich nach dem Gig die CD der Band gekauft und sich haben Autogramme geben lassen ... Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Destiny
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 49
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: 13.06.05, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch der Meinung, dass du auf alle Fälle mit den Nachbarn persönlich reden solltest. Das kann nie schaden.
Genauso die Sache mit dem Ordnungsamt...das dürfte eigentlich kein großes Problem sein, dort eine Genehmigung zu bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 7530
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 13.06.05, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nachbarn einladen Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
theknifter
Interessierter


Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13.06.05, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

erst mal danke für eure antworten!

den nachbern wollte ich sowiso bescheid sagen. glaube aber nicht das die dazu kommen wollen. wird mein 23 gb und die nachbern sind dann doch schon n bißchen älter. Winken

Zitat:
Genauso die Sache mit dem Ordnungsamt...das dürfte eigentlich kein großes Problem sein, dort eine Genehmigung zu bekommen.


kostet so eine genehmigung etwas?

mfg,
mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ichweissnicht
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 13.06.05, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist, aber wir haben nur angerufen, und die haben das bei sich eingetragen, mehr nicht ... also kostenfrei.
Kann aber sein, daß es bei Euch was kostet, wahrscheinlich aber nicht die Welt.

Schöen Party! Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.