Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Geldforderung nach Beendigung des Mietverhältnisses!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Geldforderung nach Beendigung des Mietverhältnisses!

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ego+
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 13.06.05, 21:55    Titel: Geldforderung nach Beendigung des Mietverhältnisses! Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Mieter 3.9.04 verstorben

Ich als Erbe habe fristgemäß zum 31.12.04 gekündigt.

Kündigung wurde durch Wohnungsgesellschaft schriftlich bestätigt.

5.11.04 Wohnungsbesichtigung durch Architekten.

Am 31.12.04 Schlüsselrückgabe bei der Verwaltung. Schlüssel wurde gegen Quittierung entgegengenommen.

Nachträglich Wohnungsbesichtigung am 18.1.05 durch Verwaltung.
Nun erstmalig Forderung von durchzuführenden Arbeiten mit Frist bis zum 7.2.05.

Da nicht innerhalb der Kündigungsfrist von 3 Monaten, habe ich die Forderung abgelehnt.

Brief vom 9.6.05 mit Schlussrechnung der Baufirma, die die Wohnung grundrenoviert hat, erhalten, in dieser ich bestimmte Positionen bezahlen soll. Mir wurde eine 2 Wochen Frist gesetzt, ansonsten gerichtliche Schritte gegen mich.

Wie kann ich mich jetzt weiter verhalten? Was für Argumente könnte ich nennen? Darf ich die Forderung überhaupt ablehnen? Die Kündigungsfrist ist abgelaufen und es wurden in dieser keine Forderung angemeldet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.