Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 09.06.05, 16:56 Titel: Auszahlung von Heiratsversicherung
Meine Großmutter hat für mich eine Heiratsversicherung abgeschlossen. wie kann ich rausfinden,welche Gesellschaft, etc... das ist ? Problem ist wir haben uns mit 19. (wegen Heiraten) überworfen und inzwischen bin ich 30. Jahre...
Kann mir jemand sagen was ich unternehmen kann udn doch noch an 2500 Euro zu kommen ?
Hat sich da was geändert, oder ist es immer noch so wie ich das mal in dunkler Vorzeit gelernt habe ?
Gelernt habe ich mal folgendes:
VP ist nicht das Kind sondern in der Regel ein Elternteil unter Umständen auch ein Großelternteil.
VN ebenfalls Opa,Oma, Eltern etc..... .
Auszahlungszeitpunkt, die Hochzeit des Kindes, wenn dies nicht geschieht der 25. Geburtstag des Kindes.
Allerdings passt dies nicht ganz mit Deinem Beitrag zusammen. Denn ich würde mich jetzt spontan fragen, weshalb der Zentralverband einer wildfremden Person gegen sämtliche Datenschutzbestimmungen Auskunft zu solch einem Vertrag erteilen sollte ?
Analog der sogenannten "Termfix"-Versicherung. VN=VP=Großmutter. Bezugsberechtigt im Todesfall ist widerruflich das Enkelkind. Verstirbt die Oma, ist das Enkelkind durch den eingetretenen Versicherungsfall unwiderruflich bezugsberechtigt bis zum Zeitpunkt der Auszahlung (hier: Heirat). Erlebt die Oma den Auszahlungstermin, kann sie mit dem Betrag machen, was sie will- der Enkelin schenken, jemand ganz anderen, oder es selbst auf den Kopf hauen
Ich denke, letzteres ist eingetreten. Da ist nix mehr zu machen.
Die Story mit dem Zentralverband ist mir auch neu. _________________ Bitte berücksichtigen Sie, dass meine Meinung beruflich beeinflusst ist WM- ich war dabei!!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.