Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 13.06.05, 18:18 Titel: merkwürdiger geruch in der wohnung, dringend!!!!
hallo an alle,
ich habe ein problem mit meinem vermieter!!!! und zwar geht es um folgendes...seit dem winter merke ich das es in meiner wohnung sehr unangenhem riecht, ich kann lüften wie ich will, ca 1 stunde nach dem lüften riecht es wieder.
von dem hausmeister habe ich erfahren, das unter meinem laminat ein teppich liegen soll der nun schon 12 jahre alt sein soll, und sehr verdreckt sei, unter anderem soll da auch ein recht grosses brandloch sein. leider ist der laminat auch nicht gerade fachgerecht verlegt worden und weiss kelien öffnungen auf. ich habe mich diesbezüglich auch erkundigt, und mir wurde gesagt das wenn unter einem laminat ein teppich liegt der ziemlich verschmutzt sei und der laminat nicht richtig verlegt wurde, es sein kann, das sich bei jedem mal wischen einn wenig wasser darunter setzen kann, was zur folge hat, das es irgend wann anfängt zu riechen. ich habe mich dann an meinem vermieter gewant und ihm die ganze sache mitgeteilt. kurze zeit später kam er, schaute sich alles an, stritt jedoch ab das der teppich nicht alt sei, jedoch versprach er mir seltsamer weisse dann doch das er mir noch in diesem sommer nen neuen boden rein macht. puste kuchen nun macht er es aus kosten gründen doch nicht. wie kann ich mich nun verhalten, bzw. was kann ich dagegen unternehmen!?!?! das problem ist auch noch das ich asthma habe, und immer dann wenn ich viele stunden in der wohnung bin ich sehr viel husten muss, und meine bronchen pfeifen und quietschen!!
wäre toll wenn ich diesbezüglich hilfe bekommen könnte!!!
Man könnte über eine Mietminderung nachdenken nur beseitigt das das Problem nicht. Ich denke hier wär es das beste wenn der Mieter sich ne neue Wohnung sucht. Ist wesentlich stressfreier als sich mit dem VM rumzuärgern wenn dieser den Teppich/Laminat nicht austauschen will.
hallo habe soein ähnliches problem nun liegt kein laminat drüber sondern ein tepich . habe schon versucht denn unteren rauszunhmen geht aber nicht da der untere angekleppt ist. habe eine frage ob man da nicht jemenden holen kann der das messen kann habe schon mal davon gehört und zweitens wenn ich mit geschlosenem fenster schlaffe ist früh meine nase zu und der hals ist auch merkwürdig und meine frau leidet an starken kopfschmerzen letztens war sie sogar 6 wochen krank.
Holen Sie sich einen Gutachter für solche Dinge (kostet 300-500 EUR), bei der örtlichen IHK nachfragen und mindern Sie dann schriftlich nach Fristsetzung zur Beseitigung - die Miete
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.