Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Ist eine fristlose Kündigung des Mieters möglich?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ist eine fristlose Kündigung des Mieters möglich?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tballe
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Moers

BeitragVerfasst am: 14.06.05, 09:08    Titel: Ist eine fristlose Kündigung des Mieters möglich? Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit ca einem Jahr bin ich Besitzer eines Zehnfamilienhauses.
Dieses Haus wurde aufwendig renoviert und saniert.
Nun habe ich seit geraumer Zeit Probleme mit einer Mieterin, welche bereits seit 8 Jahren dort wohnt.
Sie ist sehr oft stark alkoholisiert und hört dann bis sehr spät in die Nacht laut Musik, so dass andere Mietparteien sich häufig bei mir beschweren und sogar schon mit Mietminderung gedroht haben. Zudem kommt, dass die Mieterin auch die anderen Mieter beschimpft.
Ich habe bislang zwei schriftliche Mahnungen wegen Ruhestörung sowie unzählige mündliche Verwarnungen ausgesprochen.
Zum Verständnis: die Mieterin bezieht ihr Geld vom Amt und die Wohnung steht ihr der Größe nach eigentlich nicht zu.
Nun meine Frage:
Wie kann ich mich gegen diese Mieterin wehren bzw. ab wann kann ich ihr eine fristlose Kündigung aussprechen?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, denn diese Frau raubt mir meinen letzen Nerv Traurig
( Ab und zu kommt es auch mal vor, dass Sie mir die ganze Nacht bis früh morgens SMS auf mein Handy sendet mit belanglosen Inhalten??? )

Viele Grüße

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meiner-einer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1481
Wohnort: Ostzone

BeitragVerfasst am: 14.06.05, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Da hilft nur die volle Pallette:
- Mieterhöhung bis zum max. Anschlag
- alles und jedes abmahnen
- anderen Mieter mit enbinden zwecks Anzeige wegen Ruhestörung oder was es sonst noch so gibt - Kopien an Sie -> dann sind es gut begründette Abmahnungen, nach denen auch fristlos, hilfsweise fristgerecht gekündigt werden kann.
- nur noch Schriftform per Einwurfeinschreiben

Auf gut deutsch Druck machen. Bei mir hat's bisher immer gefunzt.

Thema Handy:
wozu geben Sie Ihren Mieter die Handynummer? Es gibt Fax, email, AB, Briefkasten - vor allem haben Sie bei 4 Formen etwas in der Hand bzw. Festplatte. Also neue Nummer besorgen und weg mit der alten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tballe
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Moers

BeitragVerfasst am: 14.06.05, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die Miete wurde von mir wegen der Sanierung schon um 20% angehoben.
Also einen "Komplott" mit den anderen Mietern schließen??

Die Frau macht mich wirklich wahnsinnig.
ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll.
Dabei habe ich wirklich alles für die Mieter gemacht. neue Heizungen, komplett neue Bäder, neue fenster, laminatböden im flur und Wohnraum. Küchen neu gefließt und noch Geldentschädigungen ausgezahlt wegen Schmutzbelästigung.
Die anderen mieter sind alle happy weil Sie jetzt in einem fast neuem haus wohnen und die eine bringt mich bald um. Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.