Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 15.06.05, 18:38 Titel: Pfosten beim Ausparken übersehen -Vollkaskoschaden?
Hallo zusammen!
Ich habe heute beim Ausparken einen Betonpfosten übersehen und das Heck meines Autos (recht stark) beschädigt.
Der Wagen ist Vollkaskoversichert, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Versicherung für solche Schäden überhaupt aufkommt.
Weiss jemand wie das in diesem Falle ist, bzw. wenn, was Frau dabei beachten muss?
Zu beachten ist hier nichts weiter: der Schaden wird der Vollkasko gemeldet, und das müsste es gewesen sein.
Reparaturkosten werden ersetzt abzüglich Selbstbehalt, und der Schadenfreiheitsrabatt der Vollkasko wird sich ändern. Rabatt in der Haftpflicht bleibt, wenn wir davon ausgehen, dass der Betonpfosten keinen Schaden hat. _________________ Grüße, Mogli
Diese Auskunft ist kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.
kommen sie aber nicht auf die idee, einen gutachter zu beauftragen. dessen kosten werden i.d.r. nicht durch die vollkasko ersetzt. wenn die versicherung der meinung ist, ein gutachter sei nötig, wird sie selbst -auf ihre eigene kosten- einen beauftragen.
ein kostenvoranschlag einer fachwerkstatt und ein, zwei fotos sollten völlig genügen. _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Zuletzt bearbeitet von talla am 16.06.05, 11:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.