Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Große Aufregung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Große Aufregung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
biggi33
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 1388

BeitragVerfasst am: 16.06.05, 10:22    Titel: Große Aufregung Antworten mit Zitat

A. hat am 10.06. an die Degussa direkt am Schalter Werte in Höhe von 55 T € verkauft, das Geld sollte auf das Konto (bei einer anderen Bank) von A überwiesen werden. Heute am 16.06. hat A. bei der Degussa vorgesprochen und gefragt, wo denn nun das Geld ist und bekam zur Antwort, es sei ganz sicher am 15.06. überwiesen worden und müsse bestimmt am 20.06. auf dem Girokonto sein.
Nun muss A. aber am 20.06. über dieses Geld verfügen können und was soll A machen, wenn das Geld nicht da ist? Es ist zwar bei der Degussa gesagt worden, dann soll A. bei der Degussa anrufen, aber das bringt ja nichts, A braucht das Geld am 20.06. für ein Notarkonto.
Sollte das Geld auch am 20. nicht da sein, wie kommt A so schnell an soviel Geld, um auf das Notarkonto zu überweisen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frap
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: 16.06.05, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Habe eben einen riesig langen Text geschrieben und beim Absenden hat das Forum dies nicht angenommen. Jetzt hab ich keine Luste mehr das alles nochmal zu tippen. Also Kurzform:

Best Case:

Verkauf Fr
Valuta Di
Überweisung Mi (wäre 1 Tag eher möglich gewesen)
Gutschrift Fr (spätestens)

Aber: Wie war der Überweisungsweg? Schickt die Degussa irgendwelche Belege zu einer Erfassungsstelle? Das kostet u.U. Zeit.

Wenn das geld am Fr. vormittag nicht da ist, gleich bei der Degussa vorsprechen. Ggf. Überweisungsrückruf und Eilüberweisung für Mo.

Kosten alle von A zu tragen. Hätte seine Zeitplanung anders gestalten müssen.
_________________
Dies ist lediglich meine Einschätzung des Sachverhaltes. Rechtliche oder steuerliche Beratung sind den ensprechenden Beratern vorbehalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
biggi33
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 1388

BeitragVerfasst am: 17.06.05, 13:26    Titel: Hallo Frap Antworten mit Zitat

Danke für die viele Arbeit mit mir, das Geld war heute vormittag da................

Schönes Wochenende ganz besonders Ihnen,
biggi33
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.