Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Zulassungsbeschränkung beantragt!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Zulassungsbeschränkung beantragt!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hochschulrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Inessa
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 16.06.05, 12:15    Titel: Zulassungsbeschränkung beantragt! Antworten mit Zitat

Hi,

habe schon in anderen Foren gefragt, bekomme aber irgendwie keine Antwort! Weiß hier vielleicht jemand was es bedeutet, wenn eine Uni eine Zulassungsbeschränkung beantragt hat. Ich meine ist dieses Fach dann ab sofort zulassungsbeschränkt oder gilt die Beschränkung erst wenn der Antrag durch ist. Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand antworten würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mastercut
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 2202

BeitragVerfasst am: 16.06.05, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wo wird denn überhaupt bei wem und über was eine Zulassungsbeschränkung beantragt? Das verstehe ich nicht so ganz.

Grundsätzlich sollte eine Beschränkung aber erst ab der Bewilligung bzw. genehmigung gelten.

Gruß
mc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inessa
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 17.06.05, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt einige Studienfächer die eine Zulassungsbeschränkung haben und andere haben eben keine, diese Fächer kann jeder mit Abitur studieren!
Bei den zulassungsbeschränkten Fächern wird ausgesiebt, also man muss sich bewerben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mastercut
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 2202

BeitragVerfasst am: 17.06.05, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Na ok, dann bleibe ich bei meiner bereits getätigten Aussage. Die Beschränkung sollte erst ab der offiziellen Beschränkung wirken, nicht schon ab der Beantragung (seltsamer Satz Lachen )

Allerdings weiß ich nichts über das konkrete Verfahren und meine Meinung ist lediglich eine Vermutung.

Um welches Fach geht es denn?

Gruß
mc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inessa
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 20.06.05, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht um Politikwissenschaften! Ich möchte dieses Fach gerne in Bielefeld studieren, ich habe auch schon auf der Internet-Seite der Uni nachgeguckt, aber ich kann einfach nicht herausfinden, ob ich mich nun bewerben muss ( und wenn ja, wie) oder ob ich mich einfach einschreiben kann (das wäre so, wenn es zulassungsfrei ist). Ich habe auch schon eine E-Mail an die Uni geschrieben, aber die wollen mir wohl nicht antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mastercut
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 2202

BeitragVerfasst am: 20.06.05, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann würde ich es mal telefonisch versuchen. Bei Mails sitzt man ja oft auf heißen Kohlen, da man nie weiß, ob da noch ne Antwort kommt.
Eigene vermutungen oder Ratschläge hier im Forum können dir nie eine definitive Antwort geben. Die Uni muss das am besten wissen und dan kannst du dich auch drauf verlassen.

Viel Erfolg!
mc

P.S. Wieso Politik in Bielefeld? Geschockt Frage Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hochschulrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.