Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Recht am Strand
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Recht am Strand

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Reiserecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
piu
noch neu hier

Beitrge: 1

BeitragVerfasst am: 16.06.05, 13:20    Titel: Recht am Strand Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich hab Interesse an einer generellen Auskunft. Es geht darum, dass sich an unseren schnen Strnden immer mehr Imbibudenbesitzer auch zu Strandkorbvermietern ausschwingen.Dagegen ist im Prinzip auch nichts einzuwenden, jedoch werden in unserem Fall die besten Pltze nun mit Strandkrben zugestellt und mir somit die Mglichkeit genommen, dort mein Handtuch resp. Windschutz etc. zu platzieren. Interessante Fragen wren fr mich:

1. Ist fr das Aufstellen von Strandkrben eine Genehmigung ntig und falls ja, sind dort Anzahl und Standort der Strandkrbe festgeschrieben?

2. Knnte man im Zweifeldfall einen z.Z. nicht belegten Strandkorb ein Stck zur Seite ziehen um sich an diesen Platz zu legen? (Ich baue ja einen Windschutz auch nicht den gesamten Sommer auf um meine Gebietsansprche anzuzeigen.)

3. Inwieweit hat ein Mieter eines Strandkorbes das Recht sich zu beschweren, dass andere Personen zu dicht daneben liegen?

Ich finde die Praktiken und Sitten an den deutschen Ostseestrnden immer unglaublicher. Frher kam man an den Strand und suchte sich ein Pltzchen. Natrlich machen das die meisten Mensche heute auch noch so, aber die (wir) scheinen irgendetwas verpasst zu haben. Ich dachte der Strand wre ein ffentlicher Ort, an dem jeden Tag in der Art "first come, first serve" (wer zuerst kommt...) die Pltze vergeben werden und nicht durch einige Geldhungrige fr einige Vermgende reserviert werden knnen und somit jedem anderen die Mglichkeit genommen wird einen schnen Platz zu bekommen.

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen zum Ausdruck bringen und jemand kann mir Auskunft geben. Dafr im Voraus schon mal Danke!

MFG

PS: ich hoffe ich poste in richtige Forum. Habe keine Ahnung welches Recht hier betroffen ist. Verlegen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Reiserecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.