Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Nehmen wir an, jemandem wird seine Digitalkamera geklaut unter folgenden Umständen:
Die Person war auf einer öffentlichen Veranstaltungl und hatte seine Kamera immer in der Jackentasche. Leider war ab 0 Uhr freier Eintritt und der Raum war stark überfüllt. Als die Person dann mal wieder ein Foto machen wollte bemerkte er/sie das die Kamera nicht mehr in der Tasche war.
Welche Versicherung würde in einem solchen Fall zahlen?
überhaupt keine...zumindest nicht die üblichen, hausratvers. z.b. _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Wenn man eine Versicherung dafür hat geht das natürlich. Also: Haben sie eine solche Versicherung die Kameras in Jackentaschen versichert? Hier kann ihnen niemand helfen, schauen sie in Ihre! Versicherungspolicen oder fragen sie ihren Versicherungsmakler. _________________ Gruß,
Sunrabbit
Mein Beitrag ist nur meine persöhnlich Meinung und bietet keinerlei Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.
und "diebstahl" ist im prinzip in den meisten privaten versicherungsverträgen nicht versichert...es gibt spezielle versicherungen, die mittlerweile sogar in grossmärkten beim kauf eines gerätes angeboten werden, da wird gelegentlich der einfache diebstahl versichert... _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Welche Versicherung würde in einem solchen Fall zahlen?
1. Eine Hausratversicherung, bei der der Hausrat auch ausserhalb der versicherten Wohnung gegen einfachen Diebstahl versichert ist.
2. Eine Elektronikversicherung, bei der der versicherte Gegenstand auch gegen einfachen Diebstahl versichert ist.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.