Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 18.06.05, 18:57 Titel: Livemusik in Kneipe, wie oft ist das erlaubt?
Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich des Themas Kneipe bzw. Biergarten und Livemusik. Wir wohnen sehr nah an einem Restaurant, die im Sommer einen Biergarten anbietet, leider wird es dort momantan zum Normalfall, dass fast jedes Wochenende eine andere Band mit Livemusik dort auftritt. Letztes Jahr war es gerade zwei mal der Fall, worüber ich mich auch nicht aufregen würde, aber wenn dies jetzt jedes Wochenende so geht, drehe ich noch durch. Die Musik ist so laut, dass du in deiner Wohnung nichts mehr machen kannst, Fernsehen kannste vergessen, verstehst ja eh nix, mit meiner Frau muss ich brüllen, damit wir uns überhaupt verstehen und das schlimmst ist eigentlich, dass wir einen zweijährigen Sohn haben, der natürlich auch nicht schlafen kann und somit ist auch der ganze nächste Tag versaut. Ich meine es kann doch nicht sein, dass man sowas sooft ertragen muss, oder? Mich würde mal interessieren, ob ihr mir mit Infos, z.b. Gesetzestexten o.ä. weiterhelfen könnt, wie oft sowas stattfinden darf und ob ich das jetzt wirklich jedes Wochenende über mich ergehen lassen muss.
Vielen Dank schon einmal im vorraus,
ps. bei der Stadt habe ich schon nachgefragt und bekam als Antwort lediglich zu hören, ich solle den Mann doch auch Geld verdienen lassen!
Anmeldungsdatum: 01.01.2005 Beiträge: 723 Wohnort: Irgendwo im Schwarzwald
Verfasst am: 19.06.05, 09:04 Titel: Re: Livemusik in Kneipe, wie oft ist das erlaubt?
Thalonos hat folgendes geschrieben::
Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich des Themas Kneipe bzw. Biergarten und Livemusik. Wir wohnen sehr nah an einem Restaurant, die im Sommer einen Biergarten anbietet, leider wird es dort momantan zum Normalfall, dass fast jedes Wochenende eine andere Band mit Livemusik dort auftritt. Letztes Jahr war es gerade zwei mal der Fall, worüber ich mich auch nicht aufregen würde, aber wenn dies jetzt jedes Wochenende so geht, drehe ich noch durch. Die Musik ist so laut, dass du in deiner Wohnung nichts mehr machen kannst, Fernsehen kannste vergessen, verstehst ja eh nix, mit meiner Frau muss ich brüllen, damit wir uns überhaupt verstehen und das schlimmst ist eigentlich, dass wir einen zweijährigen Sohn haben, der natürlich auch nicht schlafen kann und somit ist auch der ganze nächste Tag versaut. Ich meine es kann doch nicht sein, dass man sowas sooft ertragen muss, oder? Mich würde mal interessieren, ob ihr mir mit Infos, z.b. Gesetzestexten o.ä. weiterhelfen könnt, wie oft sowas stattfinden darf und ob ich das jetzt wirklich jedes Wochenende über mich ergehen lassen muss.
Vielen Dank schon einmal im vorraus,
ps. bei der Stadt habe ich schon nachgefragt und bekam als Antwort lediglich zu hören, ich solle den Mann doch auch Geld verdienen lassen!
Generell gilt das ab 22 oder 23 Uhr (Hängt jeweils an der Verordnung der gemeinde ab) bis 6 Uhr Früh Nachtruhe ist.
Ich würde mit dem Betreiber mal zu rede stellen, und wenn mehrere betroffen sind sollten sie auch mitkommen.
Sollte die fehlschlagen? -> Polizei 110 _________________ Mfg Skayritera
HINWEIS: Von mir gibs keine konkrete Rechtberatung, keine Garantie! Alles was ich hier sage sind Meinugsäußerungen!
Forenregeln ist zu Beachten u. bewerten nicht vergessen!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.