Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 19.06.05, 07:42 Titel: Kann ich jetzt schon nen Mahnbescheid rauslassen ???????
Hallo & guten Morgen,
Bin hier gaaanz neu und hoffe auf Ihre Hilfe:
Ich habe meinen Miteigentümern eine Woche vor Lieferung des Heizöls zugeschrieben was diese anteilig zu Zahlen haben, und sie gebeten den Betrag bereitzuhalten ( 400 Euros) was sie nicht taten,habe dieses Geld dann vorgestreckt, und deren anteil ausgeglichen.
Meine Meinung ist : das diese bereits nachdem ich bezahlt habe in verzug geraten sind und ein Mahnbescheid gerechtfertigt ist, liege ich da richtig ??
Da ich erfahrungsgemäß weiß, das die nicht zahlen können ( oder wollen ) möchte ich es diesmal auf diesem Weg versuchen.
( Nein wir haben keinen Verwalter der das Übernimmt) weil diese nette Frau aus prinzip nicht auf Termine für ne Versammlung eingeht und eigentlich jeden Versuch blockiert, wo Frieden ins Haus bringen soll.
Ach noch ne frage: Wenn jemand ne Privatinsolvenz beantragt, und dieser durchgeht, aber ein Kläubiger hat nen Titel erlischt dieser nach ablauf der 6Jahre? Ein Titel hat doch 30Jahre bestand oder hebt die EV diesen auf ??
Vielen Dank im voraus, _________________ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ein Vergleich ist KEINE Option!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.