Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Vollstreckungsmissbrauch?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Vollstreckungsmissbrauch?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
robby44
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 19.06.05, 12:58    Titel: Vollstreckungsmissbrauch? Antworten mit Zitat

Folgendes Problem
meine Freundin hat seit 1974 aufgrund eines Bürgschaftsveretrages Schulden bei einen Kreditunternehmen.
Sie war damals Mittellos konnte also Theoretisch zu der Zeit also 1974 eigentlich keine Bürgschaft eingehen da sie nicht in der Lage war diese zu halten.
Vor ca 5 Jahren begann ein Rechtsanwalt diese Forderung mittels Lohnpfändung einzufordern, sie ist mittelweil nicht mehr in der Lage zu Arbeiten dennoch fordert er immer wieder mit EV und Anschluss EV diese Forderung ein .Lt Auskunft GV macht er das um die Verjährung zu hemmen Der Ursprungschulder der damalige Ehemann ist unbekannten Aufenthalt.
Auf meine Bitte hin , die Gesamtforderung und die derzeitige Adresse des Gläubigers bekannt zu geben reagiert der Anwalt nicht.
Nachforschung hat ergeben das der Gläubiger eine Kreditfirma in der ganzen BRD nicht mehr zu finden ist, eine Nachfolge ist nicht bekannt.
Meine Frage, ist die Vollstreckung rechtens wenn kein Gläubiger bekannt ist? und gibts da Klausel wegen der damals bekannten Vermögenslosigkeit der Schulderin die als Bürgin eintrat?
Der fordernde Rechtsanwalt gibt auch bei der EV beantragung keine Gesammtforderung an , nur immer teilfoderungen, so das man nicht mal eine möglichkeit hat diese Evtl mit Einverständniss des Gläubiges mittels eines Vergleiches zu zahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.