Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jobe noch neu hier
|
Verfasst am: 20.06.05, 08:13 Titel: Vermieter betritt Wohnung |
|
|
hai @ all...
ich habe mal eine frage
ein mieter hat sein mietverhältnis fristgerecht zum 31.07.2005 gekündigt. ausgezogen ist er allerdings schon anfang juni. es stehen lediglich noch 2 kartons und putzzeug in der alten wohnung. die wohnung wurde noch nicht gestrichen und ist noch nicht dem vermieter übergeben worden. dem vermieter wurde in der kündigung die handynummer mittgeteilt unter der er sich für evtl. besichtungen melden kann.
nun hat der mieter mitbekommen das der vermieter mehrmals die wohnung betreten hat.
1. rollos hinuntergelassen
2. rollos wieder hinuntergelassen
3. alle fenster auf zum lüften
4. wohnungsbesichtigung
5. wohnungsbesichtigung
beim ersten mal hat er einen mieter aus dem oberen stock als "zeugen" hinzugezogen. die weitern male nicht.
kann der mieter die miete für den letzen monat juli wegen betreten der wohnung einbehalten? oder die kündigung vorzeitig wirksam machen?
danke für die hilfe im voraus
gruss
jobe |
|
Nach oben |
|
 |
Lucky FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 20.06.05, 11:58 Titel: |
|
|
Wo ist denn das Problem? Fehlt was in der Wohnung? Oder nur auf Suche nach Stunk?
MfG
Lucky _________________ Meine Beiträge stellen lediglich meine private Meinung sowie ggf. Transparenzinformationenen dar. Ich gebe grundsätzlich weder Steuer- noch Rechtsberatung.
Warnhinweis: Ich bitte zu beachten, daß ich auch "einfach nur unsinnige" Beiträge schreibe. |
|
Nach oben |
|
 |
jobe noch neu hier
|
Verfasst am: 20.06.05, 12:28 Titel: |
|
|
ehrlich gesagt ja... ich bin 3 jahre von dem kerl schickaniert worden...
hat meinen vater als er zu besuch war auf dem parkplatz abgefangen und gefragt ob ich kiffen würde obwohl ich nichtraucher bin und in der wohnung wurde nie geraucht.
mein mutter im treppenhaus abgefangen... angemacht und gefragt wer sie ist was sie hier macht und ob sie hier wohnen würde.... genaus mit jedem anderen besuch... egal ob im treppenhaus oder im garten...
bahauptet ich würde nie lüften... nach der frage ob er meine fenster immer im blick hat, von morgens bis abends ~ kam ein ja.... warscheinlich hat ihn gestunken das ich die gardinen manchmal während des lüftens wieder zugezogen habe und er nicht reinschauen konnte...
einmal war der waschkeller voll.. .da habe ich meine wäsche im schlafzimmer trocknen wollen.... wer begegnet mir im treppenhaus... wie soll es anders sein so cholerisch hab ich ihn noch nie gesehen... das er nicht ausgeholt hat war alles... der waschkeller ist zum trocknen da... und die wohnung zum wohnen...
dann meine frauenbesuche gezählt... und mich irgendwann mal gefragt ob ich mich nicht mal auf eine einigen könnte...
nachdem eine von diesen damen zu meiner freundin wurde, hat er sie im waschkeller abgefangen und sie daraufhingewiesen das sie sich polizeilich hier melden muss und mit in den mitvertrag gehört... lol dabei war sie gerade mal 3x die woche bei mir. hat ihre eigene wohnung in der sie telefonisch und postalisch zu erreichen ist. nachdem ich ihm das freie recht des wohnortes vorgehalten habe wollte er die miete wegen doppelbelegung/abnutzung erhöhen. 74qm sei für eine person gerade ausrechend!
und vieles mehr...
jetzt hab ich mich entschieden auszusiehen. da ich relativ schnell eine passende wohnung gefunden habe, habe ich die mietüberschneidung in kauf genommen...
wenn es aber eine möglichkeit gibt, wegen den vorher geschilderten gründen, das ich ihm das geld für den letzten monat nicht in den hintern schieben muss... ja dann will ich stunk
jobe |
|
Nach oben |
|
 |
FM FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 20.06.05, 12:50 Titel: |
|
|
jobe hat folgendes geschrieben:: |
wenn es aber eine möglichkeit gibt, wegen den vorher geschilderten gründen, das ich ihm das geld für den letzten monat nicht in den hintern schieben muss... ja dann will ich stunk
|
Dann begeben Sie sich am besten zu einem Rechtsanwalt, möglichst einer, der gerade erst angefangen hat. Der hat viel Zeit und findet bestimmt genug, um ein paar Briefe, Klagen, Anzeigen zu schreiben. Damit kann man dann gut und gern ein paar Jahre streiten. |
|
Nach oben |
|
 |
yasha FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 20.06.05, 12:52 Titel: |
|
|
Dann würgen sie im doch einfach ne Anzeige wegen Hausfriedesbruch rein*g* wenn sie ihm wirklich schaden wollen  _________________ Alle Angaben ohne Gewähr, dass bedeutet das ich es nicht mag wenn man auf mich schiesst  |
|
Nach oben |
|
 |
windalf FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 20.06.05, 12:56 Titel: |
|
|
Wie kommt es eigentlich das der Vermieter einen Schlüssel für die Wohung hat? Sind dem Mieter bei Wohungsübergabe nicht alle Schlüssel auszuhändigen oder irre ich mich gerade? |
|
Nach oben |
|
 |
jobe noch neu hier
|
Verfasst am: 20.06.05, 13:01 Titel: |
|
|
ich will ihm weder einen haufen anzeigen noch sonstwas reinwürgen oder ihm schaden... ich wollte lediglich wissen, ob ich bei dem am anfang geschilderten sachverhalt... gekündigt auf 31.07.2005... schon ausgezogen... wohnung noch nicht übergeben... vermieter betritt unerlaubt die wohnung... die kündigung vorgezogen werden kann und ich so die letzte monatsmiete nicht zahlen muss... ein ja oder nein hätte mir mehr geholfen.
warum er einen schlüssel hat weis ich nicht... warscheinlich weil er beim einzug nicht alle übergeben hat... |
|
Nach oben |
|
 |
Lucky FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 20.06.05, 13:31 Titel: |
|
|
Es zählt zu den Pflichten eines Mieters, Besichtigungstermine mit Mietinteressenten zu ermöglichen. Der Vermieter hätte mit Ihnen Termine vereinbaren / absprechen müssen.
Vielleicht ist der Vermieter ein rücksichtsvoller Mensch, der Ihnen nicht unnötig die Zeit stehlen wollte - zumal die Wohnung eh schon so gut wie geräumt ist.
MfG
Lucky _________________ Meine Beiträge stellen lediglich meine private Meinung sowie ggf. Transparenzinformationenen dar. Ich gebe grundsätzlich weder Steuer- noch Rechtsberatung.
Warnhinweis: Ich bitte zu beachten, daß ich auch "einfach nur unsinnige" Beiträge schreibe. |
|
Nach oben |
|
 |
windalf FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 20.06.05, 13:44 Titel: |
|
|
Zitat: |
Vielleicht ist der Vermieter ein rücksichtsvoller Mensch, der Ihnen nicht unnötig die Zeit stehlen wollte - zumal die Wohnung eh schon so gut wie geräumt ist.
|
Da hat wohl jemand den "Achtung Ironie"- Smilie vergessen. |
|
Nach oben |
|
 |
jobe noch neu hier
|
Verfasst am: 20.06.05, 13:47 Titel: |
|
|
ich habe meine pflicht erfüllt, in dem ich meine handy nummer in der kündigung aufgeschrieben habe mit der bitte, besichtigungstermine mit mir abzustimmen. und ja, die wohnung ist so gut wie geräumt... aber eben noch nicht komplett... es sind immer noch persönliche sachen in der wohnung und übergeben habe ich sie dem vermieter auch noch nicht... wobei das alles nur drumherum geredet ist... fakt ist, er hat die wohnung betreten und ich wollte wissen ob meine bestehende kündigung dadurch vorgezogen werden kann... nunja ich werde dann mal rechtsbeistand aufsuchen...
trotzdem danke
mfg
jobe |
|
Nach oben |
|
 |
|