Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Ausstieg aus GbR, nur wie ?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ausstieg aus GbR, nur wie ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Einsteini
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20.06.05, 16:20    Titel: Ausstieg aus GbR, nur wie ? Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich bin Geschäftsführer einer GbR und spiele sehr stark mit den Gedanken diesen Posten aufzugeben. Die GbR ist ein reiner Familienbetrieb, so das sich da keiner Quer stellen wird, bzw. sicher eine Lösung gefunden wird.
Frage nur wie gehe ich vor ?
Auflösen kann man die GbR nicht, da recht hohe verbindlichkeiten entstanden sind und ich in naher Zukunft auch keine Besserung sehe.
1.) muss Ersatz für mich gefunden werden ? Oder wird die GbR mit meinen Ausscheiden automatisch zur Einzelfirma ?
2.) bei alle Firmenfahrzeugen (7 Stück) steh ich als Erste Person mit den kürzel u.a. ! Alle ummelden ? Müssen sie ja eh, wenn mein Name im GbR Namen fehlt ! Geschockt
3.) Das ich auch Privat für die entstanden Verbindlichkeiten wärend meiner Zeit Haftbar bin, dessen bin ich mir bewusst, und komm da sicher auch nicht drum rum, wie grenze ich die Sache aber SCHRIFTLICH ab, das ich nach meinen Ausscheiden nicht noch ärger bekomme, für Sachen die nach meiner Zeit entstehen könnten ?
Mir werden sicher noch eine Fragen einfallen, aber im Moment bin ich erstmal dabei mich mit dem Gedanken auseinander zu setzen, hoffe auf ein Paar Antworten.

mfG

Steini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Servicer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1255

BeitragVerfasst am: 20.06.05, 20:00    Titel: Re: Ausstieg aus GbR, nur wie ? Antworten mit Zitat

Einsteini hat folgendes geschrieben::
.....


Wie wäre es, die Fragen zu sammeln und sich anwaltlich beraten zu lassen ? Ohne den Gesellschaftsvertrag zu kennen dürften Antworten eh schwierig sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einsteini
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20.06.05, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs sich vorab mal ein Paar Infos in diversen Foren zu holen ? Bevor man beim Anwalt gleich wieder Geld lassen muss ? .. Sehr böse

mfG

Steini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
questionable content
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 6312
Wohnort: Mein Körbchen.

BeitragVerfasst am: 20.06.05, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Erinnerung, dass es Leute gibt, die hier geldwerte Rechtsberatung für lau abzocken wollen.

Btw: Ich brauche jemand, der mir kostenlos ein paar tausend Seiten Text kopiert. Ob ich da auch erstmal in einem Forum jemanden suche bevor ichs zum Copyshop für teuer Geld trage?
_________________
Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einsteini
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21.06.05, 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

O M G !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.