Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Schufaeintragung wieder löschen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schufaeintragung wieder löschen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elmo6
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 21.06.05, 21:48    Titel: Schufaeintragung wieder löschen Antworten mit Zitat

Ich habe vor ca 10 Jahren für meinen Sohn ein Konto bei der PB eröffnet. Ich bin Kontoinhaberin und er hat eine (damals noch EC Karte) erhalten. Um Das Konto habe ich mich nicht weiter gekümmert, habe jedesmal wenn ich umgezogen bin meine Neue Adresse angegeben. Nun hat die PB das Konto gekündigt, ohn das ich dvon etwas erfahren habe. Die Schreiben gingen mit meinem Namen versehen an die Adresse meines Sohnes. Der hat versucht schadensbegrenzung zu betreiben, konnte aber die Kündigung nicht verhindern. Nun habe ich einen Negativen Schufaeintrag.
Gibt es eine Möglichkeit diesen wieder löschen zu lassen, indem man beispielsweise die Kündigung des kontos als nicht erhalten dklariert, da sie ja an meinen Sohn gegangen ist und dieser ja nicht Vertragspartner ist?

Oder gibt es noch eine andere möglichkeit über einen RA?

Vielen Dank erstmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 6900

BeitragVerfasst am: 23.06.05, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mit welcher Begründung hat die Bank das Konto denn gekündigt?
SCHUFA-Einträge werden regelmässig drei Jahre nach deren Erledigung wieder gelöscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frap
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: 27.06.05, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Vor einer Kündigung gibt es regelmäßig Schriftverkehr. Warum hat die Bank diesen nicht an ihre Anschrift verschickt? Fragen Sie die Bank.

Die einzige Möglichkeit aus der Schufa herauszukommen ist, das die Bank die Kündigung zurückzieht und bei der Schufa als irrtümlich meldet.

Die Schiene mit falscher Zustellung können Sie ja mal versuchen. Ob es hilft - keine Ahnung. Immerhin ist das verhalten der Bank nicht ganz korrekt. Schriftverkehr muss immer an den Kontoinhaber.

Wer hat die Auszüge bekommen? Gab es Mahnungen? Wer hat die erhalten? Vielleicht ist die bank bereit, wegen dieser Fehler den Status zurückzustellen, insbesondere wenn sie den Saldo ausgleichen.
_________________
Dies ist lediglich meine Einschätzung des Sachverhaltes. Rechtliche oder steuerliche Beratung sind den ensprechenden Beratern vorbehalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.