Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich habe folgendes Problem.Bin am 31.03.2003 aus der gemeinsamen Wohnung mit meiner EX ausgezogen.Habe den DSL Anschluss umgeschrieben, das Telefon jedoch nicht.Dachte dass das dabei wäre.Nun erhalte ich eine fällige Summe von ca. 600,- € für die Leistungen der Anbieter X von April bis September 2003! Meine Ex wohnte zu diesem Zeitpunkt in dieser Wohnung, erkannte die von Ihr getätigten Leistung auch an.Sagte sie habe NIE Rechnungen erhalten.Jetzt ist sie Zahlungsunfähig. Wie kann ich jetzt verfahren? Ich habe die Auszugsbescheinigung der Stadt! Reicht das? 300,- € habe ich auch schon bezahlt, weil ich Angst vorm Gerichtsvollzieher hab´!!!
Ich würde mir von der Ex ein Schuldanerkenntnis unterschreiben lassen,- das mal als erstes. Dann würde ich von der Telefongesellschaft einen Einzegesprächsnachweis verlangen, damit Du beweisen kannst, mit wem gesprochen wurde. So lässt sich später leichter beweisen, wer die Kosten wirklich verursacht hat.
Das mit DSL und Telefon ist ein Phänomen, was man mal genauer beleuchten muss: Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man insbesondere bei der Anbieter X zwar T-ISDN (Telefon) und T-DSL (DSL-Leitung) UND (Wortsperre: Firma) (DSL-Datenanschluss) ZUSAMMEN bestellen kann, wenn man aber davon etwas wieder los werden will,- insbesondere (Wortsperre: Firma), dann muss man als Verbraucher zwischen Anbieter X und (Wortsperre: Firma) unterscheiden und dem RICHTIGEN Unternehmen die Kündigung schicken, bzw. wenn man beides los werden will, sogar beiden. Ob das so korrekt ist, weiß ich echt nicht!
Wenn Deine EX derzeit keine Kohle hat, musst Du dennoch nicht auf einen Titel verzichten. Wenn die Fronten klar sind: Mahnbescheid.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.