Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Rücktritt nach Online-Hotelcheck
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Rücktritt nach Online-Hotelcheck

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
laraaa
Interessierter


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22.06.05, 14:52    Titel: Rücktritt nach Online-Hotelcheck Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe für meine Tochter u. Freundin (beide 17) eine Auslandsreise im Reisebüro gebucht.
Dies ist schon viele Wochen her und demnächst dürften nun die Reiseunterlagen eintreffen.
Zwischenzeitlich haben wir übers Internet einen Hotelcheck gemacht und leider ist das Hotel unterste Gürtellinie! z.B. integriertes Bordell, miserables Essen, Frühstück nur Flüssignahrung (was auch immer das heißen möge)....
Alles in allem: NICHT EMPFEHLENSWERT
Im Reisebüro wurde uns nichts von einem Bordell erzählt und im Katalog steht sowas auch nicht. Wir haben extra Halbpension genommen, damit die Mädels nicht so viel Kohle nebenher ausgeben müssen für Essen.

Jetzt würden wir gerne von der Reise zurücktreten.
Wie können wir das anstellen?
Wir wären auch bereit für eine Umbuchung, aber am allerliebsten würden wir uns die Reise selbst zusammenstellen, mit vorab-Check und Last-Minute ist jetzt auch sooo günstig und uns wurde der dämliche Frühbucher*EXTRATEUER*Rabatt aufgeschwatzt.

Vielleicht hat jemand Rat oder ähnliche Erfahrungen?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FM
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.12.2004
Beiträge: 7320

BeitragVerfasst am: 22.06.05, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

"Im Internet steht" ist als Quelle immer etwas vage. Oder stand das auf der eigenen Homepage des Hotels?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mosaik
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1055
Wohnort: Anif

BeitragVerfasst am: 23.06.05, 07:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon FM schreibt - Informationen im Internet von Kunden können durchaus subjektiv gefärbt sein. Bitte - Bordell - woraus haben das Kunden geschlossen? Weil ein Mann mit zwei Mädels in den Lift eingestiegen ist und sie dabei beide geküßt hat?

Was zählt, ist die Katalogbeschreibung bzw. Beschreibung im Internet. Diese dort versprochenen Leistungen müssen erfüllt werden. Verschweigt der Anbieter nun ein tatsächlich im Hotel vorhandenes Bordell, kann man gegen ihn vorgehen.

Ist jedoch das Bordell - sofern überhaupt vorhanden - neben dem Hotel oder in der Umgebung, so haftet der Veranstalter nicht.

Was noch zu Internetbewertungen zu erwähnen wäre:
a) es ist eine Tatsache, dass negativ empfundene Erfahrungen wesentlich häufiger preisgegeben werden als positive
b) wenn also 30 Bewertungen sein mögen, davon 25 negativ, bedeutet dies bei einem Hotel mit 100 Betten bei 300 Tagen einen geringen Prozentsatz von 30.000 möglichen Nächtigungen...

Gruß
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
laraaa
Interessierter


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23.06.05, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Inzwischen habe ich mich noch weiterhin im Internet erkundigt und habe soooo viele UNTERSCHIEDLICHE Bewertungen für das gleiche Hotel, dass ich schon wieder etwas ruhiger bin. Was hier als Bordell beschrieben wurde (nur ein einziger hat das erwähnt) scheint der hoteleigene Nachtclub (so steht es auch im Prospekt) zu sein. Viele erwähnten auch die integrierte Disco, was sicherlich auch das Gleiche ist! Es waren vorrangig unterschiedliche Bewertungen von unterschiedlichen Altersgruppen. Familien mit Kindern und ältere Urlauber fanden es laut, Essen schlecht, Service schlecht. Die überwiegend Jugendlichen fanden es für Land und Kategorie völlig ok, wenn man einen preiswerten Strand- und Partyurlaub will.
Ich hatte mich da doch etwas vorschnell abschrecken lassen.
Mal sehen wie es dann wirklich ist!
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.