Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Miete vom Sozialamt ?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Miete vom Sozialamt ?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christian rüttger
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 05.07.05, 08:52    Titel: Miete vom Sozialamt ? Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe eine Frage.

Ich habe eine Wohnung zu vermieten, und es kam ein potenzieller Mieter, der die Miete vom Sozialamt bezahlt bekommen würde. Soweit ich weiß (bin neu in dem Metier da die Wohnung vorher von mir bewohnt wurde, vermieten ist also neu für mich) ist das eine sehr sichere Miete ( ? )

Nun das Problem: Er bekommt nur einen geringeren Betrag als meinen geforderten Mietbetrag bezahlt, bekommt aber höhere Nebenkosten. Ich könnte die Mieter reduzieren und die NK erhöhen, das käme für mich aufs selbe raus, die Frage ist nur ... muß ich die NL mit dem Sozialamt abrechnen ? Wenn ja, dann würde ich ja ein schlechtes Geschäft machen, wenn nein, wäre das ja okay für mich.

Kann mir da freundlicherweise jemand helfen? Bin echt in einer dringenden Notlage und muß entscheiden ob ich ihn nehme oder nicht.

Danke

christian rüttger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
questionable content
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.07.05, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Der "Nebenkostentrick" wäre so wie dargestellt Betrug.

Es gibt im Fachhandel laienverständliche Literatur, die über die Rechte und Interssen des Vermieters aufklärt, dazu käme die Mitgliedschaft in einer Interessenvereinigung der Vermieter in Frage.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.