Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich habe am 31.August meine defekte Grafikkarte zu dem Händler gebracht, bei dem ich Sie auch gekauft habe. Ich hatte auf die Karte noch Garantie. Jetzt sind schon mittlerweile 6 Wochen vergangen und ich habe meine Grafikkarte immer noch nicht wieder.
Gibt es eine gesetztliche Zeitspanne in der eine Garantieleistung abgewickelt werden muss oder kann ich mich darauf einstellen noch ein paar wochen/monate auf meine grafikkarte zu warten.
Hi,
bin zwar auch nicht der große Spezialist, aber zuerst mal musst Du den Händler in Verzug setzen. D.h. Du forderst Ihn SCHRIFTLICH auf, den Mangel zu beseitigen und setzt ihm eine Frist (nicht weniger als 14 Tage würde ich sagen). Wenn er den Termin nicht einhält, setzt Du ihm eine weitere Frist (gleiche Zeitdauer). Wenn er auch den Termin nicht einhält, hast Du gute Karten, Dir z.B. eine gleiche Karte woanders zu kaufen und das Geld von ihm zu fordern.
Aber - so weit muss es ja nicht kommen. Ein bischen Drohkulisse aufbauen reicht meist.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.