Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Garantieabwicklung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Garantieabwicklung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schadens- u. Produkthaftungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 14.10.04, 11:02    Titel: Garantieabwicklung Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe da mal eine Frage.

Ich habe am 31.August meine defekte Grafikkarte zu dem Händler gebracht, bei dem ich Sie auch gekauft habe. Ich hatte auf die Karte noch Garantie. Jetzt sind schon mittlerweile 6 Wochen vergangen und ich habe meine Grafikkarte immer noch nicht wieder.
Gibt es eine gesetztliche Zeitspanne in der eine Garantieleistung abgewickelt werden muss oder kann ich mich darauf einstellen noch ein paar wochen/monate auf meine grafikkarte zu warten.

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen Smilie

Gruß

Marcel
Nach oben
Speedy
Gast





BeitragVerfasst am: 14.10.04, 20:58    Titel: Re: Garantieabwicklung Antworten mit Zitat

Hi,
bin zwar auch nicht der große Spezialist, aber zuerst mal musst Du den Händler in Verzug setzen. D.h. Du forderst Ihn SCHRIFTLICH auf, den Mangel zu beseitigen und setzt ihm eine Frist (nicht weniger als 14 Tage würde ich sagen). Wenn er den Termin nicht einhält, setzt Du ihm eine weitere Frist (gleiche Zeitdauer). Wenn er auch den Termin nicht einhält, hast Du gute Karten, Dir z.B. eine gleiche Karte woanders zu kaufen und das Geld von ihm zu fordern.

Aber - so weit muss es ja nicht kommen. Ein bischen Drohkulisse aufbauen reicht meist.

Gruß Speedy
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schadens- u. Produkthaftungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.