Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Wo bekommt man einen neuen Impfausweis?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wo bekommt man einen neuen Impfausweis?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast21
Gast





BeitragVerfasst am: 14.10.04, 11:36    Titel: Wo bekommt man einen neuen Impfausweis? Antworten mit Zitat

Ich habe meinen Impfausweis verloren. Woher bekomme ich nun einen neuen mit meinen Daten?
Da ich vor einem Jahr in ein anderes Bundesland gezogen bin, stellt sich mir auch die Frage, ob ich meinen Impfausweis in meinem ursprüngliches Heimatort beantragen muß oder kann ich ihn auch in meinem neuen Wohnort beantragen?
Was kostet die Austellung eines neuen Impfausweises und wie lange dauert es im allgemeinen?
Danke im voraus!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14.10.04, 12:08    Titel: Re: Wo bekommt man einen neuen Impfausweis? Antworten mit Zitat

hallo,

einen impfausweis bekommst du zb. bei jedem hausarzt. aus welchem bundesland
du kommst ist irrelevant für die ausstellung eines ausweises.
die mit verlust des ausweises verlorengegangenen eintragungen können natürlich
nicht mehr in den neuen ausweis eingetragen werden, es sei denn sie sind
vom arzt einwandfrei dokumentiert worden(was eigentlich jeder gute arzt machen sollte), frag hierzu mal deinen hausarzt.

gruss
medi
Nach oben
k.w.p.
Gast





BeitragVerfasst am: 19.10.04, 02:01    Titel: Re: Wo bekommt man einen neuen Impfausweis? Antworten mit Zitat

Guten Morgen

Impfpass - wie erwähnt - bekommen Sie bei Ihrem "neuen" Hausarzt. Der hat aber höchstwahrscheinlich nicht die Daten, die im verloren gegangenen Impfpass drin waren. Wenn Sie umgezogen sind, dann wenden Sie sich mit der Bitte, Ihnen die Daten aufzulisten, an Ihren "alten" Arzt (in der Hoffnung, dass alle Impfungen in 1 Praxis erfolgt sind). Allerdings ist der Arzt nicht verpflichtet Ihnen diese Daten nachzusenden. Ein Anrecht Einsicht in Ihre Krankenakte zu nehmen haben Sie zwar, dies schliesst aber nicht den Postversand von irgendwelchen Kopien oder Abschriften daraus an Sie ein.

Adios
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20.10.04, 07:19    Titel: Re: Wo bekommt man einen neuen Impfausweis? Antworten mit Zitat

meine güte! das hier ist ein forum zur diskussion von rechtsfragen!!! kommt mir vor wie im kindergarten: "ich hab mein pausebrot vergessen, wo bekomme ich ein neues her?"
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.