Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Haftbar durch Kontovollmacht?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Haftbar durch Kontovollmacht?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reverie
Interessierter


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Kreis Aachen

BeitragVerfasst am: 30.06.05, 11:39    Titel: Haftbar durch Kontovollmacht? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich brauche Rat bei folgender Situation. Nach der Insolvenz des Unternehmens meines Vaters hat dieser wohl über Umwege in England (ich weiß eigentlich sonst gar nichts darüber) eine neue Ltd. gegründet. Für diese Ltd. gibt es ein Konto bei einer Bank in Karlsruhe, die dies wohl so macht, das die Daten nicht weitergegeben werden. Für Notfälle wurde eine Kontovollmacht für mich (Tochter) eingerichtet für die ich auch unterschrieben habe.

Gegen meinen Vater läuft nun eine Anzeige wegen Betrugs und es wurde Anklage erhoben. Ich gehe daher davon aus, das auch etwas gegen ihn vorliegt. Der Anwalt meiner Mutter hat nun geraten, das ich die Kontovollmacht zurückziehe. Ich könnte sonst wie z.B. ein Prokurist belangt werden.

Ist dies korrekt? Ich habe mit der Firma meines Vaters überhaupt nichts zu tun und auch recht selten Kontakt mit Ihm. Es war einfach eine Gefälligkeit damit im Notfall jemand seine persönlichen Sachen regeln kann. Ich möchte natürlich nicht aus Unwissenheit mit in diese Sache reingeraten.

Gruß
Reverie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.